Bane oder Joker?
Wenn man The Dark Knight mit The Dark Knight Rises vergleicht, welcher der beiden Oberbösen ist der gelungenere? Ich geh da morgen auch rein und wollt mal wissen, mit was ich zu rechnen hab...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der Joker ist intelligenter... aber Bane ist ganz klar gefährlicher und stärker.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich hab bisher nur The Dark Knight gesehen, aber rein von der Geschichte ist ja eigentlich der Joker Batmans Erzfeind.
Der Joker ist nunmal auch ein ziemlich krasser Kontrast zu Batman. Batman ist meistens recht ernst, hat einen starken Gerechtigkeitssinn und will den Menschen helfen. Der Joker ist eigentlich ziemlich verrückt, lacht ständig, sein Sinn für Richtig und Falsch ist ihm total abhanden gekommen und er will die Welt nur ins Chaos stürzen und hat moralisch eigentlich kaum Grenzen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass er Batman schon so einiges an Leid zugefügt hat.
Bane ist zwar auch ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte, weil er eben enorm stark und intelligent ist, und auch er hat Batman übel mitgespielt. Aber der Erzrivale ist eigentlich der Joker^^
-
-
also bane ist organisierter,als der joker da dieser nur auf chaos aus war und bane is auch der einzige bösewicht der es körperlich mit batman aufnehmen kan , aber joker bleibt für mich der beste
-
-
Ich fand den Joker nicht zu toppen... Leider is der schauspieler gestorben. Das war eine einmalige leistung genau nach dem schema wie man sich den joker vorstellt.
Bane is leider nicht ganz wie in den comics...
-
Antwort von TheFirstLegend 23.09.2012
Also der Joker war ja schon super und er ist auch Batmans eigentlicher Erzfeind, aber Bane ist super. Man darf natürlich nicht außer Acht lassen das im dritten Teil schon acht Jahre nach dem Kampf gegen Joker vergangen sind, trotzdem ist Bane für mich viel cooler.
naja, ich würd Bane eher als Superfeind von Batman einordnen, da er selbigem ja immerhin das Rückrad gebrochen hat...
Im Comic sorgte das für den endgültigen Untergang von Bruce Wayne als Batman...
Naja, die neuen Filme erzählen ja auch nicht alles, was bei Batman so vorgefallen ist^^
Der Joker hat zum Beispiel Batgirl in den Rücken geschossen, wodurch sie an den Rollstuhl gefesselt ist, und Robin (zumindest einen der Robins, es gab ja mehrere^^) getötet.
Bane ist zwar ein cleverer Kerl und kann Batman gefährlich werden, aber er ist auch nur ein Mensch, der sich eben mit einer Droge aufpumpt und nach seinen Plänen handelt.
Joker mag vielleicht nicht so stark sein, aber er ist eben total durchgeknallt. Für ihn gibt es eigentlich kaum Regeln oder Grenzen und manchmal vielleicht nichtmal Logik, in dem was er tut, und dadurch wird er unberrechenbarer.
Ich glaub auch meistens wird Joker auch als Erzfeind von Batman angesehen, ich weiß nur eben nicht, wie Bane jetzt in dem neuen Film rüberkommt^^