Frage von Astarov 16.08.2012

Bane oder Joker?

• Antwort von StevieBoess 16.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Joker ist intelligenter... aber Bane ist ganz klar gefährlicher und stärker.

• Antwort von Farel 16.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich hab bisher nur The Dark Knight gesehen, aber rein von der Geschichte ist ja eigentlich der Joker Batmans Erzfeind.

Der Joker ist nunmal auch ein ziemlich krasser Kontrast zu Batman. Batman ist meistens recht ernst, hat einen starken Gerechtigkeitssinn und will den Menschen helfen. Der Joker ist eigentlich ziemlich verrückt, lacht ständig, sein Sinn für Richtig und Falsch ist ihm total abhanden gekommen und er will die Welt nur ins Chaos stürzen und hat moralisch eigentlich kaum Grenzen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass er Batman schon so einiges an Leid zugefügt hat.

Bane ist zwar auch ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte, weil er eben enorm stark und intelligent ist, und auch er hat Batman übel mitgespielt. Aber der Erzrivale ist eigentlich der Joker^^

• Antwort von PaperLantern 16.08.2012

also bane ist organisierter,als der joker da dieser nur auf chaos aus war und bane is auch der einzige bösewicht der es körperlich mit batman aufnehmen kan , aber joker bleibt für mich der beste

• Antwort von menthis 16.08.2012

Ich fand den Joker nicht zu toppen... Leider is der schauspieler gestorben. Das war eine einmalige leistung genau nach dem schema wie man sich den joker vorstellt.

Bane is leider nicht ganz wie in den comics...

• Antwort von TheFirstLegend 23.09.2012

Also der Joker war ja schon super und er ist auch Batmans eigentlicher Erzfeind, aber Bane ist super. Man darf natürlich nicht außer Acht lassen das im dritten Teil schon acht Jahre nach dem Kampf gegen Joker vergangen sind, trotzdem ist Bane für mich viel cooler.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!