Frage von HyperPhantom, 62

Bandwurmbefall - oder genereller Wurmbefall?

Hallo, ich schreibe diese Frage, da ich mich nicht wirklich sicher fühle und gerne andere Meinungen hören würde zu der Story bzw. dem, was vorgefallen ist.

Ich habe immer bedenken, dass ich Wurmbefall habe, ohne wirkliche Symptome, eventuell mal jucken am After, aber eigentlich nie irgendwas Wurmartiges im Stuhlgang, was auf Maden oder Faden (generell kleine Würmer) zutreffen würde.

Gelegentlich Schleim, ich denke mal das liegt an der Ernährung, viel Fastfood und sowas. (Wenn ich mich irre, bitte schreiben!)

Nun habe ich manchmal, aber wirklich selten kleine so.. etwas helle, hellgelb oder sowas in der Art farbige "Stückchen" im Kot, meistens ist der dann auch nicht wirklich fest. Ich habe eins dieser "Stückchen", die aber nie gleich aussehen oder umbedingt "glatt" sind, eher einfach eckig etc. angefasst und zerdrückt. Es war relativ weich, konnte man ganz einfach zerdrücken - mehr nicht. Weder bewegt noch sonstiges.

Nun weiß ich nicht, ob es sich um einen größeren, eventuell Bandwurm-artigen Wurm handelt. Ich habe eigentlich keinerlei Symptome, ich bilde mir leider sowas schnell ein bzw. rede es mir selbst ein.

Ich habe in den letzten Tagen (ungefähr!) folgendes gegessen:

Pommes, Chips, Brot, Nic Nacs (Nüsse), Chicken Nuggets und solches Zeug. Ich weiß nicht, ob es sich um eventuell unverdaute Nüsse handelt.

Bitte, ich weiß dass jetzt wieder welche schreiben: Geh zum Arzt. Mache ich auch - wenn er dann nach den Ostertagen wieder offen hat.

Aber es geht mir um JETZT - einfach generell. Was glaubt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ilyana, 36

Nüsse können solche Stückchen verursachen :D Wenn du dich ansonsten gut fühlst und nicht viel abgenommen hast in kurzer Zeit oder so würde ich mich nicht verrückt machen. Wenn du wirklich unsicher bist, kannst du beim Arzt nächste Woche eine Stuhlprobe abgegen. Der kann dir dann sagen ob du Befall hast oder nicht.

Ansonsten versuch dich einfach ausgewogener zu ernähren. Das macht viel aus. Auch reichlich trinken. 

Kommentar von HyperPhantom ,

Also, ich hatte bereits 2012 die "Angst" an Wurmbefall erkrankt zu sein - ebenfalls ohne Symptome.

Damals habe ich 2 Stuhlproben abgeben & ebenfalls, obwohl ich wohl nichts hatte - Wurmtabletten genommen (vom Arzt aus).

Hatte ebenfalls eine Darmspiegelung - nichts.

Nun ich habe in den letzten 10 Monaten eher zu als abgenommen.

Habe häufig Hunger ja und kann auch viel essen. Abgenommen also nicht, eher das Gegenteil.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

...und dafür werden meine Krankenkassenbeiträge verschleudert ....

Antwort
von Uzay1990, 30

Danke für diese eindrucksvolle Teilhabe an deinen Ausscheidungen, dennoch: Soweit ist die Telemedizin nun doch noch nicht, dass es medizinischen Laien eine aus der Entfernung treffsichere Diagnose gelingen wird.

Also: Gehe zum Arzt bzw. wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst oder stehle die Zeit den Medizinern in der Notaufnahme eines Krankenhauses.

Kommentar von HyperPhantom ,

Wow, mit so einer Aussage erfreust du sicherlich jeden, der Sorgen hat. Danke dafür - nicht.

Natürlich hast du Recht, aber trotzdem - es gibt Leute denen so etwas nahe geht & wichtig ist und sowas kann ich zumindest nicht gebrauchen.

Außerdem die Zeit zu stehlen ist wohl kein Ausdruck, aber danke für diese Antwort, die du dir auch hättest sparen können.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

aber Du kannst es gebrauchen, daß Dir mal jemand direkt die Wahrheit sagt, anstatt Dich immer nur mitfühlend zu bestätigen und sich dann hinter Deinem Rücken an den Kopf zu greifen

Kommentar von HyperPhantom ,

Wie schon geschrieben, natürlich akzeptiere ich diese Antwort.

Trotzdem meiner Meinung nach unangebracht. Außerdem habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich nach mitfühlenden oder bestätigenden Antworten suche.

Ich habe nur geschrieben, dass ich nach einer Überlegung suche, was es sein KÖNNTE. Ob oder ob nicht. Mehr nicht. Danke und ich denke das reicht nun auch, braucht man nichts mehr hinzu zu fügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten