1

Bandwurm (Welpen)

Frage von LadyIce LadyIce

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Sonntag mit den Hundewelpen meiner Nachbarin herumgetollt..sie ist züchterin...

Seit Anfang der Woche habe ich jetzt Magen- Darmbeschwerden und seit heute auch noch Durchfall....

Kann ich mir einen Bandwurm eingefangen haben? Würd ich das jetzt schon merken? Hab mir natürlich danach die Hände gewaschen und vor dem Essen wasch ich sie mir auch immer...aber vll. war was an meiner Kleidung? Darüberhinaus hab ich mir von den Welpen auch nicht ins Gesicht schlecken lassen und ich hab sie im Gegenzug auch nicht abgeschlabbert :)

Also was meint ihr?

Vielen Dank

Lady

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von SchalkeFan3 SchalkeFan3

wenn ich mir Deine Fragen so ansehe, hat das rein garnichts mit den Welpen zu tun sonder Du leidest für mich an einer "Krankheitsphobie" – die Furcht vor Krankheit. Denk mal darüber nach......

• 2
    Antwort von mopstussi mopstussi

Im Moment geht wieder so ein fieser Magen-Darm-Infekt um. Deine Beschwerden haben bestimmt nichts mit den Welpen zu tun!

• 1
    Antwort von Ispahan Ispahan

Von einer Wurminfektion bekommst Du doch keine Magen-Darm-Beschwerden. Wäre mir jedenfalls neu.

Viel wahrscheinlicher ist, dass Du Dir die Erreger sonstwo geholt hast - das passiert halt dann und wann. Die Welpen haben damit wahrscheinlich nix zu tun.

• 0
    Antwort von niska niska

Ich gebe Schalkefan3 recht - für mich hört sich das an als wärst du ziemlich hypochondrisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.