1

Bandwürmer? Bitte um Hilfe!

Frage von Costra88 Costra88

Hallo,

ich hab da folgendes Problem:

Ich hab in meinem Stuhlgang so weiße Körnerartige flache Teile gesehen und die kommen mit jedem Stuhlgang raus und davon nicht gerade wenig. Ich hab auch ab und an mal Durchfall und vermehrten Stuhldrang.

Zudem viel Hunger und hab auch etwas zugenommen. Meine Katze hatte vor 9 Monaten ungefähr einen Bandwurm und wurde dagegen behandelt, nun hab ich aber Angst, dass ich auch einen hab.

Es juckt auch am Afterausgang, so als würde sich da was bewegen (krabbeln). Ich hatte damals mal Spulwürmer, da war das aber nicht so schlimm und nach ein paar Jahren waren die von alleine weg.

Meine Frage nun, wie wird das behandelt? Kriegt man auch Arzneimittel die nicht rezeptpflichtig sind? Müssten die Bandwurmglieder denn nicht nur ab und zu mit dem Kot ausgeschieden werden? Krabbeln die auch aus den After? Bin am überlegen morgen ein Kotproberöhrchen beim Arzt zu holen, aber ist nen bisschen peinlich.

Im januar letzten Jahres hab ich von meiner Katze auch schon Milben gehabt, hab die aber erfolgreich behandelt, der Arzt damals meinte ich hätte keine und mit dem Antiscarbiosum waren sie aber dann weg. Können die auch Bandwürmer übertragen? Kann ich im Fall eines Bandwurmbefalls auch meinen Mann durch küssen oder so anstecken?

Das ist so ekelig.

Danke für die Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von rosalinde1 rosalinde1

geh zum arzt .

• 2
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mit einer Probe zu deinem Hausarzt zu gehen !!! Jepp, möglich ist alles !!

• 1
    Antwort von lyle11 lyle11

Soweit ich weiß, muss eine Stuhlprobe untersucht werden. Das Jucken ist normal, da die Viecher in der Nacht rauskrabbeln und Eier um deinen After legen. Du solltest alles waschen, jeden Tag Unterwäsche und Bettwäsche wechseln, bzw. Pyjama oder was auch immer. Du kriegst im Normalfall eine Tablette, von der dir Sauschlecht wird, dann ist alles wieder gut, so wars jedenfalls bei meiner Tochter

• 1
    Antwort von xxxnisixx xxxnisixx

Eigentlich nimmt man bei einem Bandwurm ab und nicht zu.... Geh zum Arzt

• 0
    Antwort von Costra88 Costra88

Die Katze habe ich ja nicht mehr... Ja wenn mir dann von der Tablette schlecht wird, kotzt man den dann aus? Ich will da gar nicht drüber nachdenken. Müssten sich die Bandwurmglieder im Kot denn bewegen? Ist sowas denn lebensgefährlich? Aber theoretisch müsste man die Würmer ja dann im Bett finden oder nicht?

Danke für die Antworten!

• 0
    Antwort von PrinzPiss PrinzPiss

Geh zum Arzt, direkt morgen früh! Dass es durch Körperkontakt übertragbar ist, wäre mir neu - aber geh lieber keine Risiken ein!

Was genau los ist, kann dir nur ein Fachmann sagen!

Gute Besserung, viel Glück! :)

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Der Arzt verschreibt dir ein Mittel, damit der Bandwurm abgeht. Das dauert bis zu einer Woche! Leider hat man Bandwürmer/Spulwürmer bei Tierhaltern/Kindern mit Tieren häufiger... Ganz besondere Hygiene ist nötig! Auf Sex solltest du verzichten...

• 0
    Antwort von darkrainbow darkrainbow

Ich würde erst mal dein Katze gegen alles Impfen lassen und Kuren machen.Und dan geh zu einem artz,ubd frag nicht fremde Leute im internet...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.