Hallo,
ich hab da folgendes Problem:
Ich hab in meinem Stuhlgang so weiße Körnerartige flache Teile gesehen und die kommen mit jedem Stuhlgang raus und davon nicht gerade wenig. Ich hab auch ab und an mal Durchfall und vermehrten Stuhldrang.
Zudem viel Hunger und hab auch etwas zugenommen. Meine Katze hatte vor 9 Monaten ungefähr einen Bandwurm und wurde dagegen behandelt, nun hab ich aber Angst, dass ich auch einen hab.
Es juckt auch am Afterausgang, so als würde sich da was bewegen (krabbeln). Ich hatte damals mal Spulwürmer, da war das aber nicht so schlimm und nach ein paar Jahren waren die von alleine weg.
Meine Frage nun, wie wird das behandelt? Kriegt man auch Arzneimittel die nicht rezeptpflichtig sind? Müssten die Bandwurmglieder denn nicht nur ab und zu mit dem Kot ausgeschieden werden? Krabbeln die auch aus den After? Bin am überlegen morgen ein Kotproberöhrchen beim Arzt zu holen, aber ist nen bisschen peinlich.
Im januar letzten Jahres hab ich von meiner Katze auch schon Milben gehabt, hab die aber erfolgreich behandelt, der Arzt damals meinte ich hätte keine und mit dem Antiscarbiosum waren sie aber dann weg. Können die auch Bandwürmer übertragen? Kann ich im Fall eines Bandwurmbefalls auch meinen Mann durch küssen oder so anstecken?
Das ist so ekelig.
Danke für die Antworten!
Diese Frage teilen