1

Bandwürmer bestellen

Frage von Marziparntorte Marziparntorte

Hallo,

ich habe eine etwas ausergewöhnliche Frage. Ich bin Referndariatin an einer Gesamtschule.

Bald werde ich nun eine 7. Klasse für zwei Stunden im Biologie Unterricht leiten.

Ich bin schon ziemlich nervös, habe auch schon einige Vorbereitungen getroffen. Das Thema lautet Prasiten.

Zuerst wollte ich einen Bericht darüber zeigen.

Aber dann fragte ich mich wohl, was der Lehrer dann von mir denken würde. Auch die Schüler sind meiner Meinung nach bei Filmen immer sehr unkonzentriet.

Also hab ich mir überlegt, dass ich das Thema doch sehr schön und anschaulich gestallten könnte, wenn ich z.B. einen Bandwurm oder einen anderen Parasiten züchten könnte.

Ich glaube die Schüler wären begeistert und deren Aufmerksamkeit würde sich steigern.

Ich hab nun schon versucht in verschiedenen Shops für Biologie-Bedarf nach zu schauen aber nichts entdeckt. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich einen herbekomme, den ich ein bißchen "züchten" kann :-D

Noch hab ich ein wenig Zeit dafür^^

Einfach posten oder an loothey@web.de

Vielen Dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von EineMutti EineMutti

Schön, dass du dir Gedanken machst, ob die Schüler konzentriert sind. Mach auf jeden Fall weiter so. Die alteingesessenen Kollegen von dir interessiert das bestimmt nicht, ob die Schüler was mitbekommen oder nicht. Anders bei dir. Ich würde beides machen. Den Film zeigen und den Bandwurm züchten. Wie lange geht der Film?

• 0
    Antwort von Marziparntorte Marziparntorte

Es handelt sich um eine Reportage die ich recht aufschlussreich finde. Der Film hat eine länge von ca 25 Minuten. Aber Schüler schweifen dann nun mal so schnell ab oder schreiben Briefchen...etc... Also hatte ich mir überlegt so könnte ich das Interesse auf ein °lebendes Objekt" lenken.

Wann sieht man sowas schon mal..

• 0
    Antwort von warumnich warumnich

Kannst Du die nicht über die Uni besorgen lassen oder Dir zumindest eine Bezugsquelle nennen lassen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.