Bandscheibenvorfall mit 10?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kathi, 

obwohl es leider gar nicht so selten ist, wie allgemein angenommen wird, dass Kinder und Jugendliche mit solchen und anderen Erkrankungen, die allgemein nur Erwachsenen zugeschrieben werden, konfrontiert sind, gibt es weder in Deutschland, noch in Österreich Reha-Einrichtungen für diese Altersgruppen. Du wirst also vorwiegend mit älteren Damen und Herren beisammen sein. Ich bin aber sicher, dass sich das Personal besonders um dich kümmern wird. 

Am ersten Tag hast du ein Gespräch mit dem Arzt dort,  der deine Befunde ansieht und dich auf noch vorhandene Bewegungseinschränkungen und Muskelschwächen untersuchen wird. Nach dem Ergebnis stellt er dann dein Behandlungsprogramm zusammen. Das wird auf jeden Fall Einzel-Heilgymnastik sein, wahrscheinlich auch Strom-Behandlungen und wenn es ein Therapiebecken gibt, könnte es auch (sehr angenehme) Wasserbehandlungen geben. Je nach deinen Fortschritten, wird das Programm zwischendurch auch abgeändert.

Du musst aber keine Angst haben, denn alles in allem ist die Reha zwar anstrengend, aber auch sehr angenehm, da man sich immer besser und besser fühlt und mehr Kraft bekommt.

Alles Gute für die OP, gute Besserung und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
10.09.2016, 10:52

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. Alles Gute! 

0

Also sehr wahrscheinlich sind dort die meisten älter als du. Aber mach das Beste draus. Es hilft dir und du musst noch einige Jahre damit leben.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die chance das einer in deinem alter das ist ist nicht besonders hoch aber klar kann dort einer sein! (Es ist nun eben nicht üblich das man so jung einen bandscheibenvorfall hat)

Und eine Reha ist jetzt nichts schlimmes man macht mit dir Übungen die dir helfen werden wieder normal leben zu können also ohne schmerzen gehen, sitzen etc zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung