Bandscheibenvorfall, welche berufe kann man da noch ausüben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

callcenter?

Ich arbeite nur noch von "zu Hause"

Ich kann keine 1000m gehen und muss oft liegen. Bei mir sind "Knonus-Kauda" (latente periphere Querschnittslähmung) etwas heftiger. Es gibt "Interdisziplinäre Schmerzzentren" und da wird Dir auch mit Therapie geholfen.

Oftmals ist viel in der Birne. Mir hat es geholfen und habe nun 10 Angestellte und mache den Kram von zu Hause.

Du musst Dich neu orientieren und Deine Neigungen bezüglich der Berufswahl nehmen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich dahingehend neu zu orientieren.

Erstmal in die Tagesklinik und da in ein Schmerzzentrum. Da wird Dir auch geholfen was noch geht.

Gute Besserung

Das musst du im Großem und Ganzem selber wissen, denn das ist bei jedem verschieden. Ein abwechslungsreicher Job wäre nicht verkehrt, wo du eine Zeitlang sitzen, stehen, gehen kannst. Denn auf Dauer hälst du keine gleiche Haltung aus. Ich spreche aus Erfahrung. Ich arbeite im Büro und kann wegen eines Superarbeitsgebers mal sitzen, mal stehen, mal gehen. Ich teile mir das so ein das es geht. Der Versuch macht klug.

Versuche es mit einem Beruf im Büro. Da kannst du deine Bandscheiben entlasten... Habe ich auch so gemacht, hab die Kurve bei der Ausbildung gerade noch gekratzt, habe zuvor immer im Gastgewerbe gearbeitet und als es dann unerträglich wurde, habe ich mir eine Ausbildungsstelle als Bürofachkraft gesucht. Heute geht es mir einigermaßen gut...

danke für die schnelle antwort. das hört sich gut an. werde beim arbeitsamt mich gleich infomieren.

Bandscheibenvorfall ist ja nicht irreversibel, sonst wärst Du ein Rentenfall. Du solltest zusehen, dass Du wieder gesund wirst. Die Massnahmen reichen von klassicher Homöopathie und Psychoanalyse über Krankengymnastik bis hin zu einer OP.
Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute vor allem Gesundheit. Bei der Jobsuche musst Du bis dahin darauf achten, die Bandscheibe nicht all zu sehr zu beanspruchen. Das dürfte schwierig sein. Auch Sitzen im Call-Center wird auf Dauer nicht gehen.