Frage von Strohballen12, 22

Bandscheibenvorfall vorbeugen?

Hallo, ich tanze seit einer Weile Breakdance, als mein Trainer meine Gelenkigkeit entdeckte hat er angefangen mir Sachen wie: Fuß hinter den Kopf, während ich im babyfreeze bin und dann auf den Händen laufen (zum Beispiel) beizubringen. Seit ein paar Wochen fährt es mir manchmal (1 mal pro Woche) ins Bein. Von der Hüfte, bis runter zum Knöchel. Dieser Schmerz kann dann auch mal bis zu 10 Minuten anhalten. Wir waren beim Arzt, der gesagt hat, dass dies Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall sein könnten. Was denkt ihr? Kann das davon kommen? Und wie kann ich das vorbeugen? Weil mit 13 was an den Bandscheiben zu haben ist nicht soo vorteilhaft! Danke:)

Antwort
von xMxVxHx, 19

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde dir empfehlen, einen anderen Arzt zu besuchen, auch wenn er weiter weg seine Praxis hat. :)

Antwort
von Crones, 22

Hast du noch Knieschmerzen? Bzw auch normal Rückenschmerzen?

Kommentar von Strohballen12 ,

Ab und zu

Kommentar von Crones ,

Weiß dein Arzt das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten