1

Bandscheibenvorfall und Hüftprobleme wegen Übergewicht?

Frage von MagicHaschroom MagicHaschroom

Guten Abend! Ich stelle eine Frage bezüglich Gesundheit und Übergewicht. Also ich habe in den letzten 3 Monaten ordentlich an Gewicht zugelegt, soll heissen stolze 25 Kilo ;) und zwar von 60 auf 85. Ich fnde es jetzt nicht schlimm, jedoch hatte ich vor paar Tagen ziemlich übel Schmerzen im Rückenbereich und ausserdem bekam ich beim laufen noch Hüftprobleme. Ich hab jetzt auch wieder vor etwas abzunehmen, was aber seine Zeit dauern wird, da bin ich realistisch. Meine Frage ist ob es denn sein kann, das diese Beschwerden, die ich habe von meinem neuen Gewicht kommen könnte? Vielleicht Antworten von Leuten, die auch soviel wiegen oder noch mehr als ich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99

Mit Sicherheit......da musst du Dir nur mal ein Paket mit 5 Kilo Fleisch auf den Arm legen, damit Du eine Vorstellung bekommst, wieviel Dein Knochenaparat da leisten muss....da die Gewichtszunahme auch sehr schnell erfolgte, hatte deine Wirbelsaeule gar keine Gelegenheit stuetzende Muskeln aufzubauen...Ich bin jetzt weiss Gott kein Schlankheitsverfechter, aber man fuehlt sich allgemein schon beschwerdefreier, wenn man nicht all zuviel wiegt.....:)

• 0
    Antwort von Konstantinidou1 Konstantinidou1

Ja ! Geh am besten zum Arzt dein Körper ist halt an 60 kg gewöhnt, weil du jetzt 25 kg zugenommen hast könnte es ein Problemchen werden.

• 0
    Antwort von tschona tschona

natürlich kann es von der gewichtszunahme kommen, denn das gewicht ist für deine gelenke und deine bandscheiben eine extreme belastung, vor allem , wenn du das gewicht rasant zugelegt hast. tu deinem körper einen gefallen und nimm wieder ab und du wirst erleichterung verspüren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.