Bandscheibenvorfall. Starke Schmerzen, deswegen ins Krankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte auch mal einen Bandscheibenvorfall und kenne diese Schmerzen - die sind sehr schlimm. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall in die Notaufnahme einer Klinik gehen, eben gerade weil jetzt Wochenende ist.

Man kann Dir zumindest eine Spritze geben, die die Schmerzen erst mal lindert - bis Montag ist das ja kaum auzuhalten, es wäre auch nicht gut, denn der Rücken verspannt sich durch die Schmerzen immer mehr und dann wird es noch schlimmer.

Mach mal die Stufenlage zu Hause - das entlastet den Rücken enorm

http://www.medizinfo.de/ruecken/schule/grundlagen.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starke Schmerzen sind nicht " lächerlich ", eine Notaufnahme ist dazu da , zu helfen !
Es gibt immer schlimmeres , was kein Grund sein darf , Hilfe nicht in Anspruch zu nehmen !
Ich hab 4 Vorfälle , mir hilft oft Wärme , - Wärmflasche , Badewanne, Sauna .... Schon versucht ?
Auch " aushängen " am Türstock oä. , hilft mir manchmal ...
Wenns gar nicht geht scheu dich bitte nicht in Notaufnahme zu gehen !!!!
Gute Besserung !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?