Kann leider niemanden im Raum Hannover empfehlen, aber warum holt Ihr Euch nicht mehr Meinungen ein? Es wird ja sicherlich mehr Orthopäden in Hannover und Umgebung geben, oder? Was die Angst vor Querschnittslähmung angeht: Es kann sicherlich bei jeder Art von OP immer was schief laufen. Ärzte sind auch nur Menschen und deshalb passieren Fehler, auch wenn es nicht so sein sollte. Im übrigen sind die Techniken bei operativen Eingriffen wg. z.B. Bandscheibenvorfällen viel ausgefeilter und vor allem minimalinvasiver geworden. Ich weiß nicht, wann Deine Mutter den Bandscheibenvorfall hatte oder wie schwerwiegend er ist, aber im Normalfall versuchen die meisten Ärzte erstmal eine konservative Behandlung, sprich mit Infusionen und Schmerz- und Physiotherapie. Erst wenn das Ganze nach einer Zeit nicht darauf anspricht oder es (ernsthafte)neurologische Ausfälle gibt, stellt sich die Frage nach einer OP. Aber wie gesagt, holt Euch noch 2 oder 3 zusätzliche Meinungen ein. Und falls es Dich beruhigt, die Leute, die ich kenne, und sich einer OP unterzogen haben (darunter auch mein Vater und meine Tante), sind genauso fit wie vorher und bereuen es nicht.
Diese Frage teilen