1

Bandscheibenvorfall, OP im Raum Nürnberg

Frage von Cheese1979 Cheese1979

Hallo, ich wollte mal fragen, welches Krankenhaus ihr im Raum Nürnberg/ Roth/ Schwabach für Bandscheiben-OP´s empfehlen könnt? Mein Orthopäde meint, ich komm höchstwahrscheinlich nicht um eine OP herum, aber wenn ich dann endlich wieder schmerzfrei wär, nehme ich das in Kauf. Am Montag steht noch ein Termin beim Neurochirogen an und dann entscheidet sich alles Weitere. Da ich aber hergezogen bin, weiß ich nicht, welches KH einen "guten Ruf" hat. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Marple Marple

Erfahrung hab ich leider keine

(vielleicht Rummelsberg,oder wenn du Privatpatient bist die EuroMed Klinik)

aber les mal das hier:

http://www.news4press.com/%C3%9Cber-80--aller-Bandscheiben-OPs-medizinisch-ueber...

• 1
    Antwort von mamlein99 mamlein99

Mir hat der Orthopäde von einer OP abgeraten,da es oft nach der OP schlimmer ist als vorher.Leider kann ich dir kein geegnetes KH nennen,wollte dir aber meine Erfahrung mit der Bandscheibe schildern

• 0
    Antwort von Cheese1979 Cheese1979

Mein Erfahrungsbericht: Ich bin im September 2009 im Klinikum Süd Nürnberg operiert worden. Leider ging es nicht mehr anders, da bereits Lähmungserscheinungen und eine Fußheberparese eingetreten waren. Ich bin sehr begeistert vom Klinikum Süd, ein nettes Team hat mich durch die 6 Tage Krankenhausaufenthalt begleitet und die OP ist super verlaufen. Anschließend durfte ich auf eine 5wöchige Reha im Klinik Herzoghöhe in Bayreuth. Dort war es nicht so toll, viele ausländische Ärtze (wäre ja nicht so schlimm), die leider der deutschen Sprache nicht unbedingt mächtig waren. Aber die Anwendungen haben mir sehr gut getan. Nach der Reha ging es dann mit einer sog. IRENA-Maßnahme weiter. Seit März 2010 bin ich nun endlich wieder arbeitsfähig. Hätte nicht gedacht, dass ich solange brauche, um wieder fit zu sein. Mittlerweile ist die Parese fast vollständig weg, allerdings habe ich seit der OP Taubheit am Bein und der großen Zehe. Die Ärtze haben mir versichert, dass die Genesung bis zu einem Jahr dauern kann. Dann sind ja noch 5 Monate ;-)

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

auf alle Fälle Rummelsberg

Kommentar von newcomer newcomernewcomer
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.