1

Bandscheibenvorfall oder doch nur Muskelkater?

Frage von TuerkishChiller TuerkishChiller

Habe gestern für einen wohltätigen Zweck Gartenarbeit verrichtet.. Zwar hab ich nun Muskelkater an den Beinen und Armen aber auch mein Rücken tut weh.. Ich musste auch manchmal schwere Schubkarren schieben oder Steine heben.. Habe ich doch nur Muskelkater am Rücken oder ist das was Ernsteres? Hab Angst vor einem Bandscheibenvorfall.. Wollte noch zur freiwilligen Wehrplficht antreten.. Hoffentlich wird daraus noch was.. :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von XGustav XGustav

Du hast ganz sicher nur nen ordentlichen Muskelkater von der ungewohnten Arbeit. Es macht übrigens keinen Unterschied, ob die Anstrengung für einen wohltätigen Zweck war oder nicht - das Ergebnis ist dasselbe. ;)

• 1
    Antwort von Dickerchen123 Dickerchen123

Hallo

versuch mal, ob du auf denen Zehenspitzen und den Hacken laufen kannst. Wenn nicht, könnte das ein Hinweis auf einen Bandscheibenvorfall sein.

Gute Besserung.

Kommentar von Pinsel11 Pinsel11Pinsel11

Sorry,ich habe ein Bandscheibenvorfall und kann auf Zehen und Hacken laufen.Es macht nur etwas Aua,Das tut es aber auch,wenn man einfach nur so Kreuzschmerzen hat(da kann ich ein Lied von Singen).Also diagnostisch reicht dieser Versuch einfach nicht aus,um eine Aussage zu machen.

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Ob du ein Bandscheibenvorfall hast,wird dir hier keiner beantworten können.Die Symptomatik sieht im allgemeinen schon etwas anders bei einem Bandscheibenvorfall aus.Ich habe einen. 100% Aufklärung bringt dir ein MRT oder auch CT.Ich denke schon du hast ein Muskelkater oder eine leichte Muskelzerrung.Aber wie gesagt,wissen kann ich es nicht.

• 0
    Antwort von Psychedellic Psychedellic

Könnte mir gut vorstellen, dass das von dem Heben schwerer Steine und Schubkarren kommt. Wenn du da dauernd die Kraft zum heben aus dem Rücken nimmst und sozusagen "falsch" anhebst kann es schon sein, dass er dir am nächsten Tag weh tut. Hatte ich auch schon. Dazu noch die ungewohntheit. Versuche die Kraft aus den Beinen zu nehmen. Die sind viel stärker.

• 0
    Antwort von dolga dolga

das kann dir nur ein arzt, nach einer untersuchung, sagen

(ich tippe auf muskelkater)

• 0
    Antwort von Hexle2 Hexle2

Wird wohl Muskelkater sein. Du bist diese Arbeit nicht gewohnt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.