Frage von MonsterPuppexD, 56

Bandscheibenvorfall mit fast 18?

Hallu, meine Schwester (17) hat nen Bandscheiben Vorfall und braucht jetzt nen neuen Beruf da sie ihren alten nicht vorsetzen kann, habt ihr Tipps für mich (bzw für sie) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thaliasp, 42

Vermutlich wäre es für deine Schwester am besten wenn sie zur Berufsberatung gehen würde. Sie kann dort die besondere Situation schildern.

Kommentar von MonsterPuppexD ,

Danke das ist ne gute Idee :)

Kommentar von Thaliasp ,

Danke für das Sternchen. Ich wünsche euch alles Gute.

Antwort
von Sahaki, 39

Anderen Beruf? Welchen hat sie denn bis jetzt ausgeübt??

Kommentar von MonsterPuppexD ,

Sie hat eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht, aber dort darf sie nicht mehr arbeiten, wegen dem Bandscheibenvorfall 

Kommentar von Sahaki ,

Die Ausbildung mit 17 schon "gemacht"???

Kommentar von MonsterPuppexD ,

Nein sie hat die Ausbildung noch nich ganz gemacht

Kommentar von Sahaki ,

...und der Bandscheibenvorfall ist beim Arzt diagnostiziert worden? Oder hat sie nur Rückenschmerzen?