Mein Onkel war noch mal bei einem anderen Therapeuten, der stellte nun doch einen Bandscheibenvorfall an der LWS fest. Also nichts mit 'nur' Verspannungen. Er riet ihm, es mal mit Feldenkrais zu versuchen. Wie erfolgreich kann diese Behandlungsmethode in dem Fall sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ist Feldenkrais nicht Atemtechnik?
Die wird alleine wohl nicht helfen - höchstens unterstützend.

was ist das?? ich hab auch einen Bandscheibenvorfall, schon seit Jahren, hab aber noch nie davon gehört, kann mir auch nix darunter vorstellen! Das Einzige was wirklich hilft ist Muskelaufbautraining im Fitnessstudio!!
Ich habe früher Feldenkrais gemacht und mir hat das sehr gut getan. Hatte allerdings selbst keinen Bandscheibenvorfall. Kenne aber jemadnem dem es danach viel besser ging. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Bezahl in Deinem Fall dann sicher auch zumindest teilweise die Krankenkasse.

Bei einem wirklichen Bankscheibenvorfall hilft das sicher nichts mehr, allenfalls kann es kurzfristig lindern, aber auf Dauer ist das nichts. Bei einem wirklichen Bankscheibenvorfall (d.h. die Bankscheibe ist hin) hilft nur eine Operation. Ich hab mich einig Zeit damit rumgequält, mit Cortison-Spritzen und manueller Therapie. Nach der Operation bin ich beschwerdefrei und das seit Jahren!!!
WellnessVision am 2. April 2009 08:19 Und was hast Du in Deinem Leben verändert,
damit Du nicht wieder Bandscheibenprobleme bekommst ?
Liebe Grüße Josef
auch Atemtechnik aber nicht nur. Ist eher eine Art Entspannungsgymnastik. Schwer zu beschreiben.