2

BAndscheibenvorfall durch CT erkennbar?

Frage von Alicia23 Alicia23

Ich leide seit der Geburt meiner Tochter an Dauerschwindel mit starken Sehstörungen...habe zich Ärzte schon durch...da ich aber immer wieder das Gefühl habe, das meine Beschwerden mit de Wirbelsäule zu tun hat, ist meine Frage ob ein Bandscheibenvorfall auch durch eine CT Untersuchung erkennbar ist, da ich es in die MRT Röhre leider nicht schaffe. Vielen Dank für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

In den meisten Fällen kann durch eine CT-Untersuchung eine Diagnose gestellt werden. Die MRT ist auf Grund der besseren Auflösung und mehrdimensionalen Bildgebung aber der CT vorzuziehen.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Kann man auch

• 0
    Antwort von DocRoc DocRoc

Aufgrund der besseren Auflösung und der Möglichkeit der Untersuchung in allen Raumebenen ist ein MRT immer vorzuziehen. dazu kommt noch die fehlende Strahlenbelastung. Mit einer adäquaten Sedierung, d.h. mit intravenöser Gabe von Beruhigungsmitteln, kann prinzipiell JEDER in der "Röhre" untersucht werden. Bandscheibenvorfälle an der Lendenwirbelsäule wurden im Vor-MRT Zeitalter immer mit CT diagnostiziert. Möglich ist es also, MRT ist aber besser.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Meinen Bandscheibenvorfall hat man vor 15 Jahren mit CT erkannt. Aber das war auch eine Röhre.

Kommentar von Alicia23 Alicia23

CT Röhren sind kein Problem, nur in die geschlossene Röhre schaffe ich es nicht

Kommentar von DocRoc DocRocDocRoc

CT hat auch eher einen Ring als eine Röhre.

• 0
    Antwort von zwiebelchen22 zwiebelchen22

....warst du schon bei nem guten neurologen?

wieso glaubst du, einen bandscheibenvorfall zu haben? könnte auch was anderes sein......

Kommentar von Alicia23 Alicia23

Habe ständig kribbeln in den Beinen, Arme und Beine schlafen mir ständig ein, teils auch Schmerzen in den Gelenken

Kommentar von zwiebelchen22 zwiebelchen22zwiebelchen22

unbedingt zum neurologen.....könnte auch ms, nackenverspannung oder sonst was sein.......nicht erschrecken......könnte...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.