Meine Katze ist drei Jahre.Nachdem sie 5 Tage verschwunden war,fanden wir sie auf dem Balkon.Sie konnte sich nicht mehr richtig bewegen.Der erste Tierarzt wollte sie gleich operieren.Daher haben wir einen weiteren Tierarzt aufgesucht.Dieser ist gege eine OP.Einig waren sie sich nur beim Befund.Es soll ein Bandscheibenvorfall sein.Hat jemand Erfahrung,bei Tieren,mit der Bandscheibe?

Du glaubst hier haben die Leute mehr Ahnung als die Tierärzte, die das Tier untersucht haben?
Wenn die Katze keine Schmerzen hat würde ich mich an den Rat des Arztes halten der von einer OP abrät.
Einige Ärzte greifen lieber schnell zum Messer, weil da viel mehr zu verdienen ist.

der Hund einer Verwandten hatte im Sommer auch einen Bandscheibenvorfall, ist also bei Tieren auch möglich! Die Heilung ist jedoch wie beim Menschen eher schwierig, durch OPs wirds meisst besser, aber komplett kriegt man so was ja fast nie weg!

Also mein Kater ist vom 5 Stock vom Balkon gesprungen! Der hatte kein Bandscheibenvorfall!
Eigentlich sind Katzen ja auch sehr zäh.Unsere andere Katze ist schon vom Auto angefahren worden und sie hatte nicht mal eine Schramme.Doch leider war Sweety schon als sie klein war krank.Daher hat sie auch keine Ohren mehr.Mal hat man Glück,und dann wieder Pech.
Wurde die Katze geröngt, um die Schwere der Verletzung erkennen zu können? Danach wird es sich richten, ob eine OP nötig und/oder möglich ist. Jetzt könnten spezielle Mittel der FA. Heel sehr gut sein, und sonst noch einiges aus der Alternativmedizin.
Eigentlich geht es nicht darum,ob die Leute mehr Ahnung haben,als Tierärzte.Es soll jedoch vorkommen,das auch andere Leute,ein Tier mit Bandscheibenproblemen haben!
Aber es würde Dir kaum helfen wenn ich Dir jetzt sage, dass der Hund einer Freundin auch etwas mit der Bandscheibt hat. Bei Ihm ist das allerdings auch so, dass er eine OP wohl nicht mehr überleben würde und allein deswegen von einer OP abgeraten wird.