Frage von Dennis336,

BandscheibenVorfall Bandscheibe drückt auf den Nerv

Hey ich habe einen Bandscheibenvorfall zwischen dem L4 und L5! Der Orthopäde hat mich zum neurochirurgen überwiesen, weil er meinte, dass ich zu jung zum operieren bin! Die neurochirurgin hat mir jetzt gestern eine spritze in den Nerv gejagt, weil die schmerzen immer schlimmer wurden! Naja jetzt frage ich mich was diese spritze bringt? Wieso soll das gegen den Bandscheibenvorfall helfen? Die ärztin meinte nur das sie mir da Medikamente rein spritzt und das soll ich jetzt noch 2 mal machen und wenn es nicht weg geht bekomme ich so eine Sonde in die Bandscheibe damit die verkleinert wird! Aber wieso machen die das nicht gleich? Ich habe das Gefühl das die schmerzen seid gestern noch etwas schlimmer geworden sind! Also wozu ist diese punktion gut und gegen was soll die helfen?

Danke

Hilfreichste Antwort von Anne1465,

Ich hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall (die gleichen Wirbel wie Du). Bekam 3 x intrathekale Injektionen. Das wird teilstationär gemacht. Bin frühs ins Krankenhaus, bekam die Injektion zwischen die Wirbel, dann liegst Du im Bett und bist von den Füßen bis zum Bauchnabel taub. Gegen Mittag war das dann wieder normal, Du kannst aufstehen und nach Hause gehen. Die volle Wirkung kann bis zu 3 Monaten dauern. Bei mir war das 2006 und ich hatte bis heute keine Probleme mehr. Eine Mitpatientin war nach zwei Jahren Pause wieder da.

Zumindest eine Alternative zur OP, wo danach viele immer noch Probleme haben.

Antwort von LpapillonM,

Normalerweise stehen die Chancen gut, dass ein Bandscheibenvorfall sich von selbst zurückbildet. Die Spritze oder die Tabletten dienen dazu, den Schmerz zu bekämpfen. Oder aber: die Muskulatur zu entspannen. Ich hatte einen sehr schlimmen Bandscheibenvorfall. Kam direkt ins Krankenhaus. Und anschließend in Reha. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Eine Portion Glück gehört natürlich auch dazu. Und die richtige Verhaltensweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten