Puh, habe eben mit meiner Schwester telefoniert: bei ihr wurde heute ein leichter Bandscheibenvorfall an der HWS festgestellt. Sofort machte sie sich auf die Suche nach einer alternativen Heilmethode und erzählte mir ganz begeistert von der Trager-Therapie. Hab ich aber noch nie von gehört, Ihr? Und ist das was bei der Diagnose? Wäre sehr toll, wenn jemand was dazu sagen könnte!
Bandscheibenvorfall an der HWS: ist die Trager-Therapie geeignet oder gibt es bessere Alternativen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
user28 Die Trager-Methode ist durchaus geeignet, wenn - du eine(n) erfahrene(n)Trager-PraktikerIn findest! Ich arbeite als Heilpraktikerin seit fast 20 Jahren mit dieser Methode- auch bei Bandscheibenvorfällen. wichtig ist die genaue Diagnose zu wissen. Trager ist in seiner Vorgehensweise so sanft und achtsam, dass es kaum Kontraindikationen gibt.Außerdem lernst du auf angenehme Weise mit deinem eigenen Körper achtsam umzugehen und solche Zustände zu vermeiden.Unter http://www.trager.de kannst du mehr Info und auch Praktikerlisten finden.Gute Besserung Heike
-
1Antwort von
emseremser
Wichtig ist nun eine gute Physiotherapie, zur Stärkung der HWS-Muskulatur, evtl. Manuelle Therapie. Von Trager Therapie habe ich noch nie was gehört. Kann ich nicht beurteilen, das andere schon, komme aus der Branche. Gute Besserung!
-
1Antwort von
vitaminpillevitaminpille
kenn ich zwar nicht, aber unbedingt eine neue, orthopädische matratze
-
Diese Frage teilen