Hallo, mein Vater hat schon seit längerm Nacken und Schulter Schmerze gehabt, Sein Arm wurde dannach auch Taub, dann ging es wieder..Mal ein Tag mehr ein Tag weniger die Schmerzen. Heute ist er zum Arzt gegangen also kurz gesagt der musste in die Röhre. Und meine Mutter meinte eben zu mir Bandscheibenvorfall.. Ich wollt fragen ist das sehr schlimm? Welche Riskien hat sowas?Was kann noch passieren?
Danke
Dir erstmal Gute Besserung :) also vor kurzem wurde es auch bei meiner Oma gefunden,dass Sie ein BSV hat,jedoch hat sie es an ihrere Wirbelsäule am Rücken. Doch der Arzt meine eine OP wäre Riskvoll und sie hätte nur 10% Chance das sie wieder wie normal wäre und das ihre Schmerzen die sie jetzt hat auch nciht weg gegehen würden. naja ich komm mal zum Punkt, ist das bei mein Vater dann auch so, dass wenn er iwann in die OP geht, dass die Scherzen dann bleiben? Der Arzt meinte zu mein Vater laut meiner Mutter am Tele zu mir: " Das er jetzt nochmal zum Arzt gehen muss also Orthopäde und sich weiter Untersuchen lassen. Und das sie dann eine Lösung finden.
KLar, das Risiko das die Schmerzen wiederkommen ist immer da, aber wenn bei taubheitsgefühl nicht schnell genug behandelt wird kann der Arm gelähmt bleiben. Bei mir lagen 2 Tage zwischen Diagnose und OP. Ich war fertig. Noch schlimmer war es dann als an der gleichen Stelle wieder ein BSv war, aber der drückt noch nciht auf den Nerv und den habe ich auch nicht operieren lassen weil ich das mir nicht nochmal antun wollte. Orthopäde hat es ähnlich gesehen das bei dem ersten unbedingt operiert werden musste, es aber bei dem ejtztigen nicht nötig ist. Auch beim Neurologen war ich zur Abklärung und der meinte auch das es nicht nötig sei. Evtl. sollte Dein Papa auch zum Neurologen.
Bei Deiner Oma ist das Risiko aufgrund des höheren Alters ja auch größer udn solange sie keine Lähmungserscheinungen hat muss nicht operiert werden, da gibt es andere Methoden die auch helfen.
Das Dein Papa nach der Raiologie nochmal zum Orthopäden muss ist klar. Das entscheidet über die weitere Behandlung. Aber bei mir hat es eben auch mit Taubheitsgefühl in den Fingern angefangen bis mein Arm dann immer schlapper geworden ist und ich letztlich dann im Kernspin lag. Zwei tage später war die OP. War also schon sehr dringend.