Frage von Willy69, 134

bandscheibenop reha?

hatte am 17.9.2015 eine bandscheiben op an der hws C5/C6 und hab aber immer noch schmerzen sowie Schwindligkeit wenn ich mein kopf so wie es mir bei der physiotherapie gezeigt wurde betätige ist es normal oder sollt ich mir deshalb ein kopp machen bin leider immer noch arbeitsunfähig geschrieben

Antwort
von johnnymcmuff, 77

Ob und was gemacht werden soll, das musst Du mit Deinem Arzt besprechen.

Ich habe z.B. eine ambulante Reha von drei Wochen gemacht und anschließend gab es noch die IRENA (Nachsorge)

Die IRENA ist eine Nachsorge bei der man 2-3 mal pro Woche bis zu zwei stunden in der Rehaeinrichtung trainieren darf.

In der Regel sind das 28 Termine in einem Zeitraum von 6 Monaten.

Antwort
von Arckanum, 90

Denkbar wäre das die gleiche Belastung welche eine Op. notwendig gemacht hat immer noch vorliegt oder das Problem an anderer Stelle zu suchen ist.

Kommentar von Willy69 ,

vermut ich auch da ich im genick sone art muskelverhärtung habe der aufn gelenk drückt

Antwort
von mohrmatthias, 90

hat die reha nicht den gewünschten erfolg gebracht ?

Kommentar von Willy69 ,

nein leider nicht versuch jetzt eine kur zu bekommen

Kommentar von mohrmatthias ,

solange du die beschwerden hast wirst du nicht gesundgeschrieben.was sagt die physiothrapie dazu ?gibt es noch alternativ behandlungen die möglich sind ?

Kommentar von Willy69 ,

physio ist abgeschlossen da ich schon 3xverlängert habe aber er meint ich bräuchte mehr da die muskulatur komplett verklebt ist und so schnell es sich nicht löst ebnso ist meine lws betroffen sowie meine bws da ich auch oft son druck wie beim herzinfarkt habe

Kommentar von mohrmatthias ,

versuche weiter physio zu bekommen,las dich nicht abwimmeln, notfalls wechsel den behandelnden arzt.ich denke nicht das du gleich wieder eine kur bekommst

Kommentar von Willy69 ,

hatt ja noch keine kur nur ambulante physio

Kommentar von mohrmatthias ,

mußt du probieren,ich würde an die folgebehandlung nicht noch mehr zeit ran lassen,zumal dir das deine physio schon gesagt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten