1

Bandscheiben-OP und danach im Rollstuhl ???

Frage von ErdenbuergerIn ErdenbuergerIn

Hallo erstmal:-)

Es geht um meine Mamschi! Die ist 64,hat so ziemlich alles kaputt! Vor Monaten erst eine Hüft-OP gemacht,die ihr an sich gut getan hat,aber durch das komische Gehen, hat sich der Schmerz jetzt auf die BS verlagert. Also ,mit einem Wort: sie sollte sich operieren lassen.Sie kann kaum 200 Meter gehen, ohne grosse Schmerzen - danach ist sie fertig,und der Tag ist gelaufen! An Zoobesuche,oder gar Flohmarkt-Ausstellen - daran ist nicht mal zu denken (wie sies früher halt gemacht hat mit mir) Frage: man hört ja immer wieder von Leuten "die es gut meinen" : nein, mach das nicht-danach sitzt du im Rollstuhl !!! Ist das wirklich so gefährlich ? Oder doch nur in Ausnahmefällen ? Wer kann mir positives darüber berichten ? Danke für eure Hilfe :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von rhapsodyinblue rhapsodyinblue

Statt auf die Leute zu hören, die manchmal wirklich haarsträubende Geschichten zu erzählen wissen (mir sagte mal eine, bei einer Geburt stehst du mit einem Fuß im Sarg!!)

solltest du lieber auf die Ärzte hören. Eine Bandscheiben-OP wird sehr häufig gemacht und in fast allen Fällen können die Betroffenen sich wieder normal bewegen. Jede OP ist mit Risiken verbunden. Wenn sie so schlimme Schmerzen hat, dann sollte sie sich gründlich informieren, was auf sie zukommt. Sie wird auch eine länger andauernde Reha machen müssen.

Meine Arbeitskollegin hat sich mit Anfang 50 auch an der Bandscheibe operieren lassen. Sie ist vollständig genesen und kann wieder arbeiten.

In diesem Sinn wünsche ich deiner Mutter auch eine vollständige Genesung und alles Gute!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.