ich habe mal eine Frage:
Mein Opa (ca. 74 Jahre) liegt derzeit im Krankenhaus.
Er hat 2 oder 3 Bandscheibenvorfälle, den Schlimmsten davon am 3 Wirbel.
Im Krankenhaus bekommt er kaum Infos, deshalb frage ich nun hier.
Er wird seit nun fast 2 Wochen jeden Tag in den Nerv gespritzt, normalerweise wird ja die Nervwurzel angespritzt zum betäuben, und damit sich der Nerv regenerieren kann.
Dies erfolgt mit dem Computer, das Problem ist jedoch dass mein Opa sich nicht auf den Bauch legen kann, da er dann sehr grße Schmerzen hat.
Somit spritzen die Ärze auf gut Glück, im Sitzen, und treffen den Nerv meistens auch, nicht jedoch die Nervwurzel.
Es tritt bei meinem Opa eine leichte (!!) Verbesserung ein, diese hält jedoch nicht lange.
Das Thema Bandscheiben-OP wurde auch schon angesprochen, wie jedoch schon gesagt bekommt er fast keine Informationen, schon garnicht ob diese überhaupt sinnvoll wäre.
Außerdem muss man sagen dass mein Opa ansonsten sehr fit ist, auch geistig voll da, hat sonst eigentlich keine nennenswerten 'Wehwechen'.
Wenn ihr eigene Erfahrungen habt, und wisst, ob eine OP sinnvoll ist, wäre ich euch sehr dankbar. Auch ob man evtl. in eine Fachklinik gehen soll, und wie die Heilungschancen durch eine OP sind, und was Alternativen wären (Schmerzmittel wirken nicht, Schlingentisch & Akkupunktur auch nicht!)
danke :) ich werd meinem Opa sagen, er soll sich die Ärzte mal vornehmen und sie danach fragen.