Frage von kathi445, 25

Bandscheiben op sehr schmerzvoll?

Hallo,
Ich w/15 werde heute an der Bandscheibe operiert, die verknöchert ist, ich habe angst das ich wenn ich wieder aufwache große schmerzen, trotz Schmerzmittel haben werde. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mich ein bisschen vorbereiten?
Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MariaK2016, 10

Wird es eine endoskopische Bandscheibenoperation? Ich habe mich schon mit diesem Thema einmal beschäftigt (für meinem Opa) und soviel ich verstanden habe können die Patienten bereits wenige Stunden nach dem solchen Eingriff wieder aufstehen und haben dadurch eine kürzere Liegezeit und fast keine Schmerzen. Schaue dir unbedingt diese Webseite an http://www.joimax.com/de/patienten/Bandscheibenvorfall-Behandlung.php Ich habe hier viele wirklich nützlien Informationen zum Thema Bandscheibenvorfälle bzw. Operationen gefunden. Ich hoffentlich es hilft dir dich ein bisschen vorbeireiten :-)

Gute Besserung! 

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Mit Bandscheiben OPs haben schon sehr viele Erfahrung gemacht, allerdings wohl erst im höheren Alter?

man kann das sicher nicht verallgemeinern, was die Schmerzen betrifft, ist bei jedem  einzelnen sicher verschieden?

Also kannst du nur abwarten!

Antwort
von Lumpazi77, 16

Keine Sorge, Du bekommst genügend Schmerzmittel um das ertragen zu können !

Antwort
von Alenobyl, 6

Das kann man nicht pauschal sagen, da jeder Patient anders auf Narkose und postoperativer Medikation reagieren kann.

Prinzipiell soll man aber schon nach Stunden wieder Gehfähigkeit und Schmerzfrei sein.

Um dir sowas zu beantworten sind eigentlich Ärzte gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community