2

bandscheiben mit 14

Frage von schokofresser schokofresser

ich habe 3 bandscheibenvorfällle und bin 14. man darf mich nicht op. aber die krankengym. bringt nicht viel . was kann ich tun???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heureka47 heureka47

Bandscheibenvorfälle kommen u.a. durch übermäßig (lange) angespannte Muskeln, die die Wirbel zusammenziehen/-pressen.

Das könnten Muskeln sein, die aufgrund sehr langer / intensiver Verspannung "verlernt" haben, sich von allein zu entspannen.

Bei solchen Erscheinungen kann "Vitametik" helfen, evtl. auch "Vitalogie". Beide haben ziemlich die gleiche Methode, aber unterschiedliche Ziele im Visier.

Behandler(innen) kannst du im Internet für dein Wohngebiet recherchieren. Kosten mußt du selbst tragen. Zahlt - normalerweise - nicht die Krankenkasse.

Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit VITAMETIK gemacht.

• 1
    Antwort von katiii katiii

wenn die krankengymnastik nichts bringt, könnte es vielleicht auch an einem inkompetenten physiotherapeuten liegen. höre dich einfach nach einem besseren um, vielleicht bessert sich dann deine situation.

• 0
    Antwort von AnjaoO AnjaoO

Hallo.!' Ich habe ein ähnliches problem nur das bei mir noch nichts diagnostiziert wurde. Ich habe schon immer rückenschmerzen und ich bin auch erst 14. Seit ungefähr 2 monaten wird alles immer schlimmer. Sogar mein Rechtes Bein wird bei zu starker belastung des rückens taub. Seit einer woche hab ich so starke schmerzen, dass ich nur noch mit schmerztabletten den tag überleben kann. Leider bekommt man so schnell keinen arzttermin :( meinen habe ich vor einem halben jahr gemacht un der ist erst im juni.? Kann mir irgentjemand was raten was ich tun soll, denn lange halte ich die schmerzen nich mehr aus.!'

Danke im Vorraus ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.