1

Bandscheiben bei Jugendlichen??

Frage von Dadde Dadde

Hallo, ich bin 14 und weiblich. Ich habe Heute so ein Stechen gespürt (bei den Bandscheiben) es tut immer noch weh (ich kann meinen Rücken nicht mal ausstrecken, ich sitze ganz gebückt da, das tut so weh) Ausserdem sind meine Schultern und mein Nacken (Immer!!) verspannt. Was soll ich tun? Ist das normal? Können kalte Füße und Hände damit iwie zusammenhängen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von setus setus

Sehr wahrscheinlich hast Du Dir den Ischiasnerv eingeklemmt. Zieht der Schmerz noch ein Stück in's Bein hinunter ?

Geh zum Doc, der gibt Dir eine Spritze und die Sache ist erledigt.

Wegen der anderen Sache: Ja, kalte Füsse und Hände können damit zu tun haben. Kälte hat fast immer damit zu tun. Manchmal wird es auch durch Magnesiummangel verursacht.

Kommentar von Dadde DaddeDadde

Ja der Schmerz zieht schon ins Bein hinunter.

Was kann man denn gegen Magnesiummangel tun? Oder durch was bekommt man das?

Kommentar von setus setussetus

a) wenn der Schmerz ins Bein hinunter zieht, ist es ziemlich sicher der Ischiasnerv.

b) Magnesiummangel: Kann immer wieder mal vorkommen, z.B. wenn man viel geschwitzt hat.

Du kannst sehr leicht etwas dagegen tun: Bananen z.B. enthalten Magnesium. Sonst kann man es in jeder Apotheke kaufen. Der Körper brauch etwa 600 mg pro Tag.

Kommentar von setus setussetus

Danke für's Sternchen

• 1
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Ich vermute mal eher, dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast. Für einen Bandscheibenvorfall bist du noch zu jung. Geh mal morgen zum Arzt und lass dich untersuchen. Für heute hilft ein heisses Bad, das entspannt die Muskulatur. Wenn die Schmerzen zu groß sind, frag deine Eltern nach einer Schmerztablette. Denn Schmerzen machen, dass du dich noch mehr verkrampfst, die Schmerzen also immer schlimmer werden. Wenn du gegen die Schmerzen vorgehst, kann sich deine Muskulatur entspannen.

Also ab ins Bad, heißes Wasser einlassen - und "Gut Tauch ;o) " ....

• 0
    Antwort von Dadde Dadde

Und noch was: Immer wenn ich schreibe (nicht am PC sondern mit der Hand) dann habe ich im rechten Schulterblatt (bin rechtshänder) so ein kribbeln!

• 0
    Antwort von turalo turalo

Ein Bandscheibenvorfall tut selten im Rücken weh. Da sind mehr die unteren Teile der Beine betroffen, weil die Nerven dort enden. 'Es tut höllisch weh, wenn man den Kopf stark auf die Brust drückt, weil dann genau die Nerven beansprucht werden, die eingeklemmt wurden.

Kalte Hände und Füße haben eher mit der Durchblutung zu tun, als mit den Bandscheiben.

Gegen verspannte Muskulatur kann man Sport treiben oder sich Massagen aufschreiben lassen.

Kommentar von Dadde DaddeDadde

Ich meinte ja eig. die unteren Teile also da wo die Nieren sind. Und nur links.

Kommentar von turalo turaloturalo

Da tun Bandscheiben aber nicht weh. Die stärksten Schmerzen sind unten in den Beinen.

wenn es in der Nierengegend sticht, geh mal zum Arzt, da können andere Dinge dahinterstecken als die Bandscheiben.

In Deinem Alter sind Bandscheibengeschichten eher selten.

• 0
    Antwort von maxiking1231 maxiking1231

geh schnell zum arzt und lass dich checken!!

gute besserung!!

maxiking1231

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.