1

bandscheibe und sauna?

Frage von jasmin1701 jasmin1701

hallo,weiss wer,ob man bei bandscheiben probleme in die sauna darf,und ob man in die infrarotkabine darf? lg,jasmin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Ich habe durch meinen Beruf 7 Bandscheibenvorfälle das einzige was mir hilft Schmerzfrei zu sein ist der Regelmäßige Besuch von Sauna und Thermalbäder.

• 1
    Antwort von Nykky Nykky

Mir hat das bei Rückenproblemen immer geholfen. Die Wärme entspannt die gereizten Geegenden wunderbar. Also ich hätte da keine Bedenken, sondern würde dir den Besuch sogar empfehlen.

• 1
    Antwort von aleida aleida

Du mußt nur darauf achten, das der Rücken anschließend nicht auskühlt bzw. das Du Dir keinen "Zug" holst ! Viel Spaß !

• 1
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Das darfst Du. Wärme hilft sogar.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

kommt darauf an, welche probleme du mit den bandscheiben hast. wenn dein behandelnder arzt dir schonmal wärmebehandlungen verordnet hat, sind sauna und infrarot genau das richtige.

• 0
    Antwort von MajaMacadamia MajaMacadamia

Ich bin kein Fachmann, aber die Wärme dürfte doch der Entspannung zuträglich sein. Ich persönlich würde es ausprobieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.