1

Bands stellen ihre Musik kostenlos zur Verfügung (z.B. auf ihrer Homepage) Übersicht?

Frage von ElizabethBennet ElizabethBennet

z.B. stellt Coldplay gerade ein Live-Album auf ihrer Homepage zum kostenlosen Download zur Verfügung. Jetzt meine eigentliche Frage: Gibt es im Netz eine Seite die auflistet welche Bands momentan etwas zum kostenlosen Download anbieten? So eine Art Übersicht? 1. weil ich nicht alle Homepages meiner Lieblingsbands ständig durchforsten will und 2. könnte man dadurch immer mal wieder auf neue Bands aufmerksam werden! :)

Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen erklären was ich will :) Liebe Grüße und Danke für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von BRENO BRENO

Bei Lastfm.de gibts einige einzelne Lieder von bekannten Interpreten, kostenlos zum download.

• 1
    Antwort von Prolo Prolo

Wenn die Musik Industrie nicht dauernd ihre Fetten Gewinne betrauern würde die sie nicht mehr kassiert, sonder endlich mal in dieser von dir erwähnten Richtung vorwärts machen würden, wäre deine Frage überflüssig! Aber die haben kein Interesse es kostenlos zu machen, obwohl sie CDs heute nur noch verkaufen können, weil Bands ihre sachen gratis Online stellen! So ein Mist!

• 1
    Antwort von Soundfrau Soundfrau

Kenne ich nicht, ist aber keine schlechte Idee.

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.