1

Bands die wie Pearl Jam klingen?

Frage von Apsi82 Apsi82

Hallo Fraganten ...

ich höre sehr gerne Pearl Jam. Ich höre ansonsten eine ganze andere Musik, würde mich aber gerne langsam mehr in diese Richtung orientieren.

Ich weiss ... da gibt es noch Nirvana. Das ist Grunge. Könnte ihr mir sonst noch Bands empfehlen, die in die Richtung von Pearl Jam gehen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von quixi quixi

Ich finde es schwierig, Bands zu nennen, die nach anderen Bands kennen.

Klar, Nirvana hast du schon genannt, wär auch mein erster Rat gewesen. Ich hör neben Pearl Jam sonst noch sehr gerne Alice in Chains (die älteren Alben). Vielleicht gefällt dir ja auch Soundgarden; werden ab und an mit Pearl Jam verglichen, oder hör mal in das Album von Temple of the Dog rein (Chris Cornell + Eddie Vedder).

Mir gefällt ansonsten noch Tool sehr gut, da vor allem die EP Opiate, die klingt vom Stil her noch am ehesten nach der Pearl Jam-Richtung.

Viel Spaß :)

Kommentar von quixi quixiquixi

oh... "kennen" in der ersten Zeile sollte "klingen" heißen!

Dass einem sowas immer zu spät auffällt... ;)

• 1
    Antwort von sussudio sussudio

Schau doch mal bei Last.fm!

http://www.lastfm.de/music/Pearl+Jam

(Ähnliche Künstler)

• 0
    Antwort von Alien7 Alien7

Bush und Tool gehen in diese Richtung. Es gibt sicher noch mehr.

Kommentar von Apsi82 Apsi82Apsi82

Tool, kenne ich, tolle Band. Bush werd ich mir mal anhören, danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.