Frage von Szyphex, 19

Bands ähnlich "Tears of Magdalena", wer kennt welche?

Hallo zusammen,

wie im Topic gefragt suche ich Bands die eine ähnliche Musik wie Tears of Magdalena spielen.

Ich such schon seit längerem aber finde irgendwie nichts was ich damit vergleichen kann.

Bands wie: Xandria Amberian Dawn Adastreia Nostra Morte Therion Nightwish sind schon in meiner Sammlung.

Jetzt fehlen nur noch Bands wie in der Frage beschrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im vorraus für Eure mühe.

mfg Szyphex

Antwort
von DerTypInSchwarz, 19

In die Richtung Symphonic (Death) Metal würde mir noch die Band Septicflesh einfallen. Die klingen aber doch ein gutes Stück anders als Tears of Magdalene.


So einen Wechsel zwischen klarer Frauenstimme und Growls gibt es auch bei der Band Draconian, deren Musik geht aber eher in die Richtung Melodic Death / Doom Metal.

Kommentar von Szyphex ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Also Septicflesh ist jetzt echt ne andere Nummer als ToM.

Der link zu Draconian gefällt mir sehr gut, auch anders, aber trotzdem sehr gut. Kommt definitiv auf meine Liste. Danke dafür :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten