Frage von Boomfi, 34

Bandprobe - Welcher Ort eignet sich?

Hey Leute! Ich habe seit kurzem ein Band und wir haben uns schon mit akustischen Gitarren im Park getroffen um ein bisschen zusammen zu finden. Nun wollen wir aber auch die elektrischen Instrumente benutzen und mit Verstärkern und Mikro arbeiten. Leider haben wir keine Ahnung WO wir das machen sollen, ohne zu laut zu sein und zu stören ... Habt ihr Ideen/Erfahrung? Boomfi

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 21

Keller ist schon gut. Wenn du auf dem Land wohnst, evlt einen Bauern fragen ob er nicht noch nen Raum zu vermieten hat. Im Industrie/Gewerbegebiet anschau halten nach Räumen die günstig zu vermieten sind (ggf kleine Lagerhallen oder sowas).

Kommentar von hoermirzu ,

Nichtraucher haben es da entschieden leichter.

Antwort
von MetallicA1981, 24

Eventuell einfach im Zimmer bei einem von euch. Schon Eierkanton an die Wand und schon hat man nen Proberaum. Vorrausgesetzt das Zimmer ist groß genug und der Besitzer wäre damit einverstanden. Ansonsten wie schon gesagt ein Keller oder ne Garage (wenn vorhanden). 

Kommentar von Beatinfected ,

lol Eierkarton hilft aber nicht die Lautstärke zu reduzieren

Kommentar von MetallicA1981 ,

Sieht aber professionell aus ;D

Kommentar von Beatinfected ,

naja :D professionell wäre mit schaumstoff :D

Antwort
von sabrinasteidle, 34

Am besten gehst du in einen Keller, gerage oder suchst dir einen Proberaum

Antwort
von hoermirzu, 13

Jugendheim, Wirtshaussaal, leerstehender Kriegsbunker, Gemeindesaal, ...

Antwort
von Braunhaar97, 24

In ner Garage oder nem Keller (ist cool)

Kommentar von hoermirzu ,

Vorausgesetzt sie sind beheizbar, Keller sind oft feucht, was auch nicht gut kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten