1

Bandnamen :)?

Frage von Simba36 Simba36

Hey :) Mein freund spielt in ner Rockband ;D Wir brauchen dringend nen coolen namen für die band doch leider fällt uns selber nix ein -.- Jemand ne coole idee die es noch nicht gibt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerFotoMicha DerFotoMicha

Bevor ihr überhaupt über einen Bandnahmen nachdenkt, solltet ihr euren Stil, eure Richtung und vor allem über den Inhalt der Songs Gedanken machen. Danach kann man sich den Namen aussuchen. Es sei denn ihr findet einen neutralen Namen, der nichts über euren Stil aussagt. Nur solltet ihr keine Namen wählen die genau das Gegenteil dessen verheißen was ihr spielt.

Ihr müsst halt wissen was ihr mit dem Namen erreichen wollt. Soll er lustig sein, als Wortspiel gedacht sein? Ernst und düster? Fröhlich? Melancholisch?

Verstehst Du? Ihr könnt euch schlecht: "The God Damn Motherfuckers of Hell" nennen und dann sanfte Liebesballaden oder Kinderlieder auf der Klampfe zum Besten geben. Dett jeht nisch. ^^

Kommentar von Simba36 Simba36

Haha :D ich muss voll lachen :D :D

Kommentar von DerFotoMicha DerFotoMichaDerFotoMicha

Sorry, im ersten Satz sollte natürlich: "Bandnamen" stehen. :(

Ich wäre ja immernoch für: "Die 3 hektischen 5" oder "Die 2 unglaublichen 4", je nach Bandgröße. :-P Spaß! ^^

• 0
    Antwort von Rici1206 Rici1206

uff das ist extrem kompliziert.

in welche richtung geht eure musik genauer? von welchen bands lasst ihr euch beeinflussen? ohne hintergrund ist ne namensgebung schwierig.

• 0
    Antwort von Schlafsack1998 Schlafsack1998

ÜBERLEGT EUCH EINFACH WAS GUT ZU EURER BAND PASSR UND GESTALTET DANN MÖGLICHERWEISE DEN NAMEN NOCH UM !

Hoffe habe geholfen !

• 0
    Antwort von sum41 sum41

Ich habe meine Band "Patrol75" genannt, also neutral und ne bedeutungslose Ziffer. Aber wehe du klaust uns den Namen ;D...ernsthaft jetzt! ;D

Haha nein als ob ;)

• 0
    Antwort von noiram94 noiram94

bandnamen entstehen genauso wie spitznamen.. sie ENTSTEHEN einfach.. und die kann man sich nich ausssuchen.. irgendjemand wird mal einen gedankeneingang haben und plötzlich da is er..

• 0
    Antwort von tosher1 tosher1

gedankenblitz hier hab ich zwei:

smash it!

oder

smash-up (heißt soviel wie bankrott)

• 0
    Antwort von s0e0bi s0e0bi

die lebenden Hosen :P lol ne i-wie nicht haha.

defenir mal "rock" mehr... ham die ein motto ???

Grr :D oh man -.-

Kommentar von DerFotoMicha DerFotoMichaDerFotoMicha

Nee, wenn dann die "Die lebenden Jacken" ^^

Was weiß ich :D

Ihr seid fies.! :D

Kommentar von s0e0bi s0e0bis0e0bi

^^ wir sind nicht fies sondern kreativ :D

Jaja :D

• 0
    Antwort von Mia97 Mia97

Wie wär's mit 'Die einfallslosen Rocker'?

Hahah :D klar ;) Ich meins ernst.! :O

• 0
    Antwort von Skater97 Skater97

Die Bandenkiller

Ja ne is klar ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.