Hey :) Mein freund spielt in ner Rockband ;D Wir brauchen dringend nen coolen namen für die band doch leider fällt uns selber nix ein -.- Jemand ne coole idee die es noch nicht gibt ?
Bandnamen :)?
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DerFotoMichaDerFotoMicha
Bevor ihr überhaupt über einen Bandnahmen nachdenkt, solltet ihr euren Stil, eure Richtung und vor allem über den Inhalt der Songs Gedanken machen. Danach kann man sich den Namen aussuchen. Es sei denn ihr findet einen neutralen Namen, der nichts über euren Stil aussagt. Nur solltet ihr keine Namen wählen die genau das Gegenteil dessen verheißen was ihr spielt.
Ihr müsst halt wissen was ihr mit dem Namen erreichen wollt. Soll er lustig sein, als Wortspiel gedacht sein? Ernst und düster? Fröhlich? Melancholisch?
Verstehst Du? Ihr könnt euch schlecht: "The God Damn Motherfuckers of Hell" nennen und dann sanfte Liebesballaden oder Kinderlieder auf der Klampfe zum Besten geben. Dett jeht nisch. ^^
-
0Antwort von
Rici1206Rici1206
uff das ist extrem kompliziert.
in welche richtung geht eure musik genauer? von welchen bands lasst ihr euch beeinflussen? ohne hintergrund ist ne namensgebung schwierig.
-
0Antwort von
Schlafsack1998 ÜBERLEGT EUCH EINFACH WAS GUT ZU EURER BAND PASSR UND GESTALTET DANN MÖGLICHERWEISE DEN NAMEN NOCH UM !
Hoffe habe geholfen !
-
-
0Antwort von
sum41sum41
Ich habe meine Band "Patrol75" genannt, also neutral und ne bedeutungslose Ziffer. Aber wehe du klaust uns den Namen ;D...ernsthaft jetzt! ;D
Kommentar von
Simba36 Haha nein als ob ;)
-
0Antwort von
noiram94noiram94
bandnamen entstehen genauso wie spitznamen.. sie ENTSTEHEN einfach.. und die kann man sich nich ausssuchen.. irgendjemand wird mal einen gedankeneingang haben und plötzlich da is er..
-
0Antwort von
tosher1tosher1
gedankenblitz hier hab ich zwei:
smash it!
oder
smash-up (heißt soviel wie bankrott)
-
0Antwort von
s0e0bis0e0bi
die lebenden Hosen :P lol ne i-wie nicht haha.
defenir mal "rock" mehr... ham die ein motto ???
Kommentar von
Simba36 Grr :D oh man -.-
Kommentar von
DerFotoMichaDerFotoMicha Nee, wenn dann die "Die lebenden Jacken" ^^
Kommentar von
Simba36 Was weiß ich :D
Kommentar von
Simba36 Ihr seid fies.! :D
Kommentar von
s0e0bis0e0bi ^^ wir sind nicht fies sondern kreativ :D
Kommentar von
Simba36 Jaja :D
-
-
0Antwort von
Mia97Mia97
Wie wär's mit 'Die einfallslosen Rocker'?
Kommentar von
Simba36 Hahah :D klar ;) Ich meins ernst.! :O
Haha :D ich muss voll lachen :D :D
Sorry, im ersten Satz sollte natürlich: "Bandnamen" stehen. :(
Ich wäre ja immernoch für: "Die 3 hektischen 5" oder "Die 2 unglaublichen 4", je nach Bandgröße. :-P Spaß! ^^