ich möchte keine vorschläge von euch hören. ich möchte eigentlich nur fragen ob ihr irgendwelche methoden kennt mit denen man sich gutae bandnamen (rock, metal ...) ausdenken kann.
bandnamen
Antworten (9)
-
0Antwort von
drtod1 Reifengekreisch
-
0Antwort von
wildflowerwildflower
ich kenne viele gute bands die jahrelang namenlos in irgendwelchen kellern gespielt haben. laßt euch zeit,irgendwann habt ihr DEN namen!!!
-
0Antwort von
gallianogalliano
Meiner Meinung nach sollten die Namen einfach, leicht zu merken sein. Auch bin ich der Meinung das Namen wenns geht nur 2 Vokale haben sollen. Namen mit 2 Vokalen prägen sich besser ein. Auch sollten sie aus nicht mehr als 2 Wörtern bestehen.
-
-
0Antwort von
AglajanaAglajana
Probiers mal damit :)
An sonsten solltet ihr euch einen Namen geben, der euch und eure Musik wieder spiegelt...
Die Rolling Stones hätten auch nicht so einen Erfolg gehabt hätten sie "Sleeping Hills" oä geheißen...
-
0Antwort von
flirtheavenflirtheaven
ich fand die methoder von barclay james harvest ganz interessant: jedes bandmitglied bekommt drei zettel und schreibt auf jeden zettel einen anderen begriff. die zettel werden gemischt und dann ein, zwei oder drei begriffe gezogen, die dann den bandnamen ergeben können. bei bjh blieben die drei begriffe, die dann schließlich den bandnamen bildeten als letzte übrig, nachdem man sich von allen anderen begrifen getrennt hatte.
-
0Antwort von
robinhopkr denk dir auf deutsch, wofür eure band steht und übersetz es einfach mal in andere sprachen (z.b. latein) vielleicht klingt das dann ja schon gut genug :-)
an sonsten...kreativ sein, bis ihr merkt, das is es! vielleicht verbindet auch ein erlebnis, welches man mit einem wort beschreiben kann zueinander.
-
-
0Antwort von
HimmelsguckerHimmelsgucker
Brainstorming, Freewheeling, also als Methoden, nicht als Band-Name
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
sammelt euch erstmal ein, studiert paar lieder ein und spielt einfach unter euch was und entscheidet dann zusammen wie ihr euch nennen sollt. ein bandname kommt meist spontan, der gibt sich aus eure stil von alleine heraus ;-)
Diese Frage teilen