1

bandnamen

Frage von SagdasderWand SagdasderWand

ich möchte keine vorschläge von euch hören. ich möchte eigentlich nur fragen ob ihr irgendwelche methoden kennt mit denen man sich gutae bandnamen (rock, metal ...) ausdenken kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von drtod1 drtod1

Reifengekreisch

• 0
    Antwort von wildflower wildflower

ich kenne viele gute bands die jahrelang namenlos in irgendwelchen kellern gespielt haben. laßt euch zeit,irgendwann habt ihr DEN namen!!!

• 0
    Antwort von galliano galliano

Meiner Meinung nach sollten die Namen einfach, leicht zu merken sein. Auch bin ich der Meinung das Namen wenns geht nur 2 Vokale haben sollen. Namen mit 2 Vokalen prägen sich besser ein. Auch sollten sie aus nicht mehr als 2 Wörtern bestehen.

• 0
    Antwort von kisse kisse

hi, nennt euch doch so ähnlich wie eure lieblingsband.

• 0
    Antwort von Aglajana Aglajana

Probiers mal damit :)

http://www.bandnamemaker.com/

An sonsten solltet ihr euch einen Namen geben, der euch und eure Musik wieder spiegelt...

Die Rolling Stones hätten auch nicht so einen Erfolg gehabt hätten sie "Sleeping Hills" oä geheißen...

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

ich fand die methoder von barclay james harvest ganz interessant: jedes bandmitglied bekommt drei zettel und schreibt auf jeden zettel einen anderen begriff. die zettel werden gemischt und dann ein, zwei oder drei begriffe gezogen, die dann den bandnamen ergeben können. bei bjh blieben die drei begriffe, die dann schließlich den bandnamen bildeten als letzte übrig, nachdem man sich von allen anderen begrifen getrennt hatte.

• 0
    Antwort von robinhopkr robinhopkr

denk dir auf deutsch, wofür eure band steht und übersetz es einfach mal in andere sprachen (z.b. latein) vielleicht klingt das dann ja schon gut genug :-)

an sonsten...kreativ sein, bis ihr merkt, das is es! vielleicht verbindet auch ein erlebnis, welches man mit einem wort beschreiben kann zueinander.

• 0
    Antwort von Himmelsgucker Himmelsgucker

Brainstorming, Freewheeling, also als Methoden, nicht als Band-Name

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

sammelt euch erstmal ein, studiert paar lieder ein und spielt einfach unter euch was und entscheidet dann zusammen wie ihr euch nennen sollt. ein bandname kommt meist spontan, der gibt sich aus eure stil von alleine heraus ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.