2

Bandname auf deutsch übersetzen

Frage von GaS0190 GaS0190

Was bedeutet der Bandname "System of a Down" auf deutsch?das frag ich mich schon eine weil "System von einem runter" klingt für mich nicht wirklich nach einer plausiblen Übersetzung :DVielen Dank an alle Fremdsprachenkünstler ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von almmichel almmichel

System Unten

• 1
    Antwort von MacPhisto MacPhisto

Ja, aber was es übersetzt sinngemäß heißt, dass verrät euch wikipedia auch nicht, gell...und das war die Frage...

Kommentar von lioberto liobertolioberto

Ach, warum auch immer alles übersetzen. Bestimmte Dinge kann man eben nicht übersetzen...

Kommentar von Yunachan666 Yunachan666Yunachan666

räusper ehem, leute?wie gesagt, so in die richtung "system eines untergangs", immerhin steht down nicht allein da, sondern es heißt system OF A down.und man kann alles sinngemäß übersetzen.

• 0
    Antwort von Zian77 Zian77

Hay, ich habe mal gelesen das, das "A" für Amerika stehen soll.& dann heißt das ja System of america down ..Das heißt dann glaub ich: System des Amerikanischen Unterganges .Aber ich weiß nicht ob das stimmt.System of a down = System des Unterganges .. Also, denke ich mal."my english is not the yellow from the egg" .. ;D

• 0
    Antwort von Yunachan666 Yunachan666

na ja, ist eigentlich ziemlich banal:das lied "f*ck the system" zum beispiel weist ziemlich stark auf die bedeutung hin, nämlich soll es sozusagen "system eines untergangs" heißen (wenn mir jetzt einer widerspricht wird er in ner wall of death sterben und ich sorg selbst dafür -.-), eben ein system, das nicht funktioniert und zwangläufig dazu führen wird, dass das system und alles was dazugehört untergeht.

• 0
    Antwort von flashb4nged flashb4nged

http://www.gutefrage.net/frage/was-heist-system-of-a-down

Da gibts schon ne Diskussion dazu :D

• 0
    Antwort von zipsch zipsch

system der runterfahrung(am pc zum beispeil)

• 0
    Antwort von wieuboot wieuboot

Der Bandname „System of a Down“ leitet sich von einem Gedicht Malakians namens „Victims of a Down“ ab. Shavo, der ursprünglich Manager von Soil werden sollte, übernahm in der neu gegründeten Band dann den Bass.

Kommentar von GaS0190 GaS0190

das ist, wo der Name herkommt, aber die Übersetzung hab ich ja jetzt immer noch nich :Dtrotzdem Danke für's erste ;)

• 0
    Antwort von lioberto lioberto

Nein, der leitet sich hier von ab

"Der Bandname „System of a Down“ leitet sich von einem Gedicht Malakians namens „Victims of a Down“ ab"

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemofa_Down

Kommentar von lioberto liobertolioberto

Poem written by Daron Malakian

As the century nears its formidable end, our global experience of universal proportions, predicted by many greats, will arrive at our solar system, to our system of a down.Authoritarian oppression, family abuse, depression caused by conformity, and economic devastation will be neutralized by technological terrorism in times of complete chaos.Control will never again be gained for toleration will become extinct. A husband quarrelling with his wife will not think twice or regret his spent bullet. Hungry children will not spare the grocer.Remorse in all forms will be removed from human thoughts and actions.Freedom will only be available through revolution or death. This system of a down is unavoidable as life on this planet becomes unnecessary.The hand has five fingers, capable and powerful, with the ability to destroy as well as create.We have the power to stop and reverse the tides of time by making our awareness of abuse known to the powers of industry and their uncouth political arms. Only by raising the awareness and promoting personal peace within today’s self-defeatist society, can we allow the planet a chance to avoid self-destruction!

OPEN YOUR EYES, OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST.

http://dmeetree.wordpress.com/tag/system-of-a-down-victims-of-a-down-poem-daron-malakian/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.