Frage von Leberwurst23, 25

Bandlogo erstellen ohne Probleme wegen des Urheberrechts zu bekommen?

Hey! Ich spiele in einer Band und wollte gerne ein Logo zu erstellen. Wir sind nicht gerade bekannt und deshalb ziehe ich es nicht in Betracht, für Geld einen Designer damit zu beschäftigen. Aber billig soll das Ganze ja nicht aussehen, also mit einem einfachen Schriftzug mit der Schrift "Arial Black" würde ich mich natürlich nicht zufrieden geben. Nun ist es ja aber so, dass Schriften von Programmen im Internet normalerweise geschützt sind. Und da möchte ich mir keine Probleme bereiten ... Wie weiß ich, dass ich ein Font ohne Bedenken benutzen darf? Auf 1001FreeFonts steht ja immer beispielsweise "Free for Personal Use" oder solche Dinge dabei... kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus :)

Antwort
von paranoidalice, 13

Zur Not Handlettering, sieht eh immer besser aus :) Einscannen und vektorisieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community