Ein paar Kumpels und ich wollen ne Band machen, aber wir sind 1 drummer und 3 gitarristen 1 Bass. Wir wollen so in die Richtung havy metal usw. meint ihr das geht ? oder ist es emphelenswerd statt 3 gitarren 2 zu nehmen und noch ein anderes instrument? Dane für die Antwort MFG IAndiI
Antworten (9)
-
0Antwort von
StrawberryFreakStrawberryFreak
Haii.... 1 Drummer ist okaii.. und wenn ihr 3 Gitarristen habt würde ich villt noch zu dem einem Bassist einen dazu tun..und 1 Sänerg/in wäre wirklich nicht schlecht..xD
-
0Antwort von
Tuermchen Na, wenn ihr die Wahl habt und ihr mehrere Instrumente spielt, dann könnt ihr euch auch abwechseln (bei Song A spielt einer Gitarre, ein anderer z.B. Keyboard, bei Song B ist es andersherum), aber sinnvoller ist es, sich auf ein Instrument zu konzentrieren. Gehen tut alles, aber die Klangvielfalt ist natürlich größer - und meist schöner - mit unterschiedlichen Instrumenten. Mit drei Gitarren müsst ihr halt gucken, daß ihr euch nicht zu sehr ins Gehege kommt und alle das Gleiche spielt. Keyboard passt auf jeden Fall. Bläser oder Streicher bei Heavy Metal? Das ist Ansichtssache, probiert es aus.
Ganz abgesehen davon täte es zumindest dem Fragesteller ganz gut, ein bisschen deutsche Rechtschreibung zu erlernen. Gleich 18 Fehler (wenn man streng guckt und Kommas, Großschreibung, etc. mitrechnet) in zweieinhalb Zeilen sind schon heftig.
-
-
0Antwort von
junker84junker84
alles ist möglich! wer sagt das so und soviele musiker in einer band spielen müssen...ihr müsst euch halt gegenseiteig beim spielen unterstützen..... hört euch mal LYNYRD SKYNYRD an, da sind auch 3 gitarristen am start..oder G3- Satriani, Petrucci, und Vai - ..einfach ausprobieren, darf halt kein "matsch" entstehen...viel spass
-
0Antwort von
BlixaBlixa
normalerweise reichen ein Leadgitarrist und einer für die solo Sachen aber eine Band sollte sich nicht von vornherein an solchen spießigen Regeln orientieren. Ein Sänger wär halt cool und evtl. noch Synthesizer oder ein ganz anderes Instrument.
-
0Antwort von
MissProdigyMissProdigy
Die Musik kennt keine Grenzen, also warum nicht 3 Gitarren? Und wen ihr noch ein anderes Instrument dazu nehmen wollt why not? Ach ja und vergesst den Leadsänger nicht. Seine Stimme ist ziemlich essentiel für eine Band. Greez
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
ok, wenn ihr 3 gitarren seid, macht es... hauptsache spaß...irgendwann geht ohnehin jemand
-
-
0Antwort von
IAndiIIAndiI
Singen will aber keiner wir haben dazu vllt noch einen aber keiner von uns =P toll irgendwann geht eh jemand is nicht so das wonach ich gesucht habe ;)^^ Danke aber für alle antworten
Kommentar von
GothicgirlGothicgirl Dann war die Idee mit der Band wohl etwas voreilig. "Schramelt" weiter in der Garage oder Keller, und habt einfach so Spaß.
Kommentar von
GothicgirlGothicgirl Dann war die Idee mit der Band wohl etwas voreilig. "Schramelt" weiter in der Garage oder Keller, und habt einfach so Spaß.
Kommentar von
alexthekalexthek beim heavy metal wird doch eh net gesungen.. is doch nur geshoute, das muss keiner verstehen
siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=LUElnf7Htaw
gute Idee, DH ;o)