Frage von Marwen09, 52

Bandbreite sinkt?

Meine Bandbreite ist von 16k auf 6k gesunken, woran könnte das liegen? Gibt es irgendwelche Tests an denen man die Bandbreite messen kann? Die meisten zeigen nur download/upload an und ich bin was das angeht nicht wirklich sehr bewandert..:D

Antwort
von Ifosil, 37

Upload und Download ist die Bandbreite, was da steht, ist Gesetz. Mach mal den hier: http://speedtest.unitymedia.de/

Dann sag mir, was du für Ergebnisse hast.

Kommentar von Marwen09 ,

Bin am Handy online und hab Grad keinen Zugriff auf einen Rechner und der test benötigt Adobe. Kann ich einen anderen Test machen? Oder ist der Rest ungenau bzw. falsch?

Kommentar von Marwen09 ,

Hab' den Test gemacht der mir unten drunter empfohlen wurde. download 11.000 Kbit/s upload 779 kbit/s

Kommentar von Ifosil ,

Der Test sagt, das du gerade so knapp 11k hast. Nutzt du WLAN?

Kommentar von Marwen09 ,

Und der normale Interneverbindungstest auf der Playstation sagt Download 8,5 Mbit/s Upload 763 kbit/s

Kommentar von Ifosil ,

Der Test ist sehr schlecht. Faktisch nutzlos.

Kommentar von Marwen09 ,

Momentan WLAN, meinst du mit sehr schlecht die Werte oder meinst du das saß ein schlechter Test ist?

Kommentar von Ifosil ,

Der Test auf der Ps4 ist fürn Hintern, so meine ich das. Und nutze am besten Kabel. WLAN ist nicht so zuverlässig.

Kommentar von Ifosil ,

Also nochmal von Vorne. Der Ps4 Speedtest taugt nix, faktisch nutzlos. WLAN ist oft Nachteilhaft. Darum nutze lieber Kabel. Und danach machst nochmal einen Unitymedia-Speedtest. Wenn du dauerhaft zwischen 11.000 und 14.000 hast, ist alles im Bereich der Norm.

Kommentar von Marwen09 ,

das*

Kommentar von Marwen09 ,

theoretisch nicht, da ich ja vorher eigentlich immer 16.000 hatte oder? vielen dank!

Kommentar von Ifosil ,

Das weis ich nicht, hattest du vorher schon mal einen seriösen Speedtest wie der von Unitymedia gemacht?

Kommentar von Marwen09 ,

nein, hatte vorher wenn ich erlich bin nur die Bandbreiten Anzahl im Black Ops 3 Menü und den Playstationtest.

Antwort
von Hayvan777, 33

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten