Frage von semi26, 50

Bandbreite am Router für bestimmte Geräte reduzieren?

Hallo Leute
Ich würde gerne (da wir eine langsame 4K Leitung haben) ein Samsung Galaxy s3 Mini im WLAN drosseln, also so dass es nur noch ca 2k oder so bekommt da sonst online Spiele auf der Ps4 ruckeln wegen dem hohen Ping. Ist ja auch egal jedenfalls wollte ich wissen, wie man am Router oder am Handy die Bandbreite begrenzt. Wir haben den Speedport w724V und eine Fritzbox Fon WLAN 7141 (ich könnte diese als repeater einsetzen). Gibt es so eine "Drosselfunktion"? Eventuell könnte ich die Fritzbox auch mit einer anderen Firmware benutzen falls ich dann drosseln kann

Antwort
von Eli4ss, 29

In den tags sehe ich das du eine fritzbox hast. Du kannst Prioritäten anlegen welche sich auf netzwerkanwendungen und/oder Geräte beziehen. Musst aber die erweiterte ansicht anschalten. Musst einfach googln

Antwort
von Irestelias95, 35

Es gibt da so genannte "Netlimiter". Google das mal es ist ein Programm wo du einstellen kannst welches Gerät wieviel % von deiner inet-leitung bekommt.

Antwort
von floppydisk, 34

schalte während du spielst doch einfach das handy aus?

oder willst du mir erzählen, dass du konstant mit deinem gerät die bandbreite ausnutzt? was lädst du denn mit dem handy runter?

Kommentar von semi26 ,

Mein Bruder ist dauerhaft in YouTube aber ist doch egal oder ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community