Frage von Analove2001, 48

Bandagenunterlagen?

Kann man wollbandagen auch ohne Unterlagen benutzen ? Habe zwar welche bestellt aber die sind noch nicht da. Habe nur öfter mal gelesen bei Wolle ist das nicht so schlimm, weil man da nicht so schnell zu fest ziehen kann, weil sie nicht so dehnbar ist. Und wie lange braucht man ungefähr für 2 beine zum bandagieren ?

Antwort
von FelixFoxx, 23

Lass die Bandagen besser ganz weg, ob mit oder ohne Unterlage, sie sorgen für Überhitzung der Sehnen und behindern den Abfluss der Lymphe. Überhitzte Sehnen verkleben und können schneller reißen.

Antwort
von LyciaKarma, 32

Am Besten bandagierst du gar nicht, wenn dir die Beine deines Pferdes lieb sind. 

Kommentar von huldave ,

richtig

Kommentar von Baroque ,

Genau - und wie lang man braucht ... da man es für den Fall von Verletzungen gelernt haben sollte, keine Minute je Bein.

Antwort
von Toni14, 31

Ja ,man kann Wollbandagen auch ohne Unterlagen benutzen.Bandagierunterlagen werden hauptsächlich bei elastischen Bandagen,damit diese nicht zu fest anliegen oder bei Pferden mit empfindlichen Beinen ( z.B wegen einer Verletzung)verwendet.Sollte dein Pferd empfindliche Beine haben würde ich dir raten auf jeden Fall Unterlagen zu verwenden.Dies ist dann auch angenehmer für dein Pferd.Und wie lange du für das Bandagieren von zwei Beinen brauchst liegt ganz an dir😉.Es kommt ganz drauf an wie gut du bandagieren kannst.

LG

Antwort
von Michel2015, 4

Oh Schreck, Du fragst was über Bandagen? Das löst hier aber böse Reaktionen aus.

Zur Frage: Wenn sie nicht dehnbar sind, ist das Oke mit ohne Unterlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten