Frage von 1LastBen1, 53

Bandagen wirklich so teuer?

Guten Abend liebe Community. Ich (14) (habe ferien, wundert euch nicht wegen der Uhrzeit) habe seit einigen Tagen mit dem Boxsport angefangen. Mein Trainer sagte mir das ich mir Bandagen holen sollte. Man kann die Trainingsgeräte auch dort kaufen. Jedoch hat er mir gesagt das es "Erstmal" reichen würde wenn ich 30 euro für die Bandagen investiere ..... Stimmt der Preis oder sollte das nur ein billiger Scherz sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duke1967, Community-Experte für Training, 11

https://www.bodystriker.de/Kampfsport/Bandagen/

wie Du siehst, ist die Preisspanne ziemlich groß. vielleicht hat Dein Trainer spezielle Bandagen gemeint, da Du ja Anfänger bist. Du kannst sie ja bestellen/kaufen wo Du möchtest. Solltest halt nur wissen, was Du wirklich brauchst... Viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort
von Razzar95, 18

Geh einfach in einen Sportladen und kauf dir dort selbst Bandagen. Sag deinem Trainer einfach, du warst eben gerade zufällig dort und hast die Bandagen gesehen. Ich kaufe meine auch immer dort um 10€. Wenn du dir bei den Preisen unsicher bist, schau im Internet und such nach Marken wie zB "Top Ten" und vergleiche die Preise.

Antwort
von Eve87, 5

In unseren Gym verkaufen wir die Bandagen für 10 EUR das Paar.

Und das ist auch so der übliche Preis, den ich aus anderen Gyms kenne.

Wenn dein Trainer dich so abzocken will, dann würde ich die Bandagen im Internet bestellen! Vlt würde ich auch nochmal überlegen, ob du da in dem richtigen Gym gelandet bist. Mag sein, dass der Trainer an sich super ist und Ahnung hat, aber mal ehrlich... Willst du an einem Ort trainieren wo es das primäre Ziel ist dir Geld aus der Tasche zu ziehen?

Kommentar von 1LastBen1 ,

Hm, hab auch schon nachgedacht zu wechseln

Antwort
von DocSandlot, 23

Ich nutze 4,6m lange Bandagen des Herstellers Booster. Ein Paar kosten um die 10 Euro. Von 30€ teuren Bandagen habe ich noch nichts gehört.

Vermutlich ein Trainer, der sich ein paar Mark dazuverdienen möchte ;)

Kommentar von 1LastBen1 ,

sollte ich dort schleunigst abhauen ?

Kommentar von DocSandlot ,

Die wirtschaftlichen Interessen sagen doch nichts über die Trainerqualitäten aus. Du musst halt für dich selbst entscheiden, ob du mit dem Gedanken leben kannst, dass sich der Trainer an seinen Schülern bereichert (vorausgesetzt, es handelt sich hier tatsächlich um "normale" Bandagen). 

Kommentar von 1LastBen1 ,

ganz normale 4,5 m Bandagen ... :(

Antwort
von DANIELXXL, 22

Amazon -> Bandagen Boxen

da gibt's eine grosse Auswahl für deutlich weniger Geld. schau dabei auf die kundenmeinungen.

Antwort
von chemikant2, 22

Bei mir im box club kosten die bandagen nur 10

Kommentar von 1LastBen1 ,

Für beide Hande ???

Kommentar von chemikant2 ,

ja klar