Frage von Bastian160303, 36

Ist eine Bandage bei Sehnenscheideentzündung sinnvoll?

Ist eine Bandage bei einer Sehnscheidenentzündung sinvoll? Nur vorübergehend! Zum artzt gehe ich sowieso! :-)

Antwort
von Nashota, 24

Sinnvoll ist eine Ruhigstellung immer. Aber langfristig sollte man darauf achten, Überlastungen und einseitige Bewegungen zu vermeiden.

Dass das nicht immer möglich ist, ist aber aus jahrelanger Erfahrung die andere Seite.

Antwort
von sonnymurmel, 23

Wenn es eine Sehnenscheidenentzündung ist, dann hilft eine Ruhigstellung mit einer Bandage schon.

... wenn du sowieso zum Arzt gehst, wird er dir das aber genau sagen. Lg

Antwort
von Zuhzu, 9

Eine Bandage ist nicht sinnvoll da hilft nur eine völlige Ruhigstellung um es wirklich weg zu bekommen. Also morgen zum Orthopäden und abklären.

Antwort
von chooney, 25

Ja ist sinnvoll da die Sehne geschont wird

Kommentar von Bastian160303 ,

Danke für die Schnelle antwort! Ich habe Samstag eine Regatta vom Rudern! Sollte ich da mitmachen? Trotz der Sehne

Kommentar von Nashota ,

Wenn du deinen Arm hinterher nicht wegschmeißen willst, solltest du es lassen.

Kommentar von chooney ,

kommt drauf an wie sehr es weh tut. am besten frag deinen Arzt.

Kommentar von chooney ,

vlt hat der auch eine creme

Antwort
von Bastian160303, 20

Ich habe Samstag einen Ruder Wettkampf! Sollte ich da trotzdem mitmachen?

Kommentar von Nashota ,

Ich würde es wie gesagt lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community