Frage von Pan1864, 107

Band treffen bei Rock im Park?

Hey Leute. Vielleicht habe ich Glück und meine Frage wird vom ein oder anderen RiP erfahrenen gelesen: ich gehe dieses Jahr zum ersten Mal zu einem Festival in der Größe (bin eher der Konzert Mensch) und das nur weil meine absolute Lieblingsband Skillet dort Freitag Nacht spielen wird! (christliche Rockband - bitte keine blöden Kommentare, sie sind klasse!) ich bin Künstlerin und habe erst vor kurzem ein Gemälde vom Liedsänger fertig gestellt, das die Bandmitglieder auch schon auf Twitter begeistert kommentiert haben :) ich sammle Autogramme auf meine Bilder von Schauspielern etc und möchte nun auf dem Rock im Park Festival eine Unterschrift auf dieses Bild von Skillet bekommen! (Außerdem hätte ich auch nichts gegen ein Foto mit Ihnen :D) für alle die sie nicht kennen: die Band ist wirklich sehr Fan nah, sie sprechen gern und oft mit Fans und sind (nur im Vergleich zu anderen dort!) auf dem Rock im Park Festival eine der kleineren Bands. Sie spielen Freitag von 1:00-2:00 Uhr nachts in der Alternarena und sind somit die letzte Band. Macht es Sinn nach ihrem Auftritt draußen vor der Arena ein paar Stunden zu warten und zu hoffen das sie dort rauskommen? Oder gibt es da einen Hinterausgang den man als nicht-VIP unmöglich erreichen kann? Sonst gab es ja einige Jahre lang ein Visions Autogrammzelt, aber ich habe bei Visions direkt nachgefragt, die werden dieses Jahr nicht bei RiP sein. :/ habt ihr andere Tipps wann und wo ich Glück haben könnte sie zu treffen? Ich möchte auch versuchen in die ersten Reihen zu kommen bei ihrem Auftritt, und ein Schild hochhalten auf dem steht ob ich ein Autogramm haben dürfte. 2014 hat bei ihrem Konzert jemand neben mir ein Schild hochgehalten mit der Frage ob sie ein Foto haben kann und der liedsänger kam sofort runter zu uns in die Menge und hat ein selfie gemacht, also Skillet ist da sehr offen für sowas..habt ihr andere Vorschläge ? Ich habe von einigen gelesen das sie bei Rock im Park z.B. Simple plan am merch stand getroffen haben. Hat auf dem Festival jede Band ihren eigenen kleinen merch stand oder wie ist das???? Ich freue mich auf konstruktive Antworten, Vorschläge, Tipps oder einfach nur auf eure Geschichten :) Lg Pan :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trashtom, 79

Ist eigentlich ganz verschieden. Oft kommen Sie in verdunkelten Tourbussen an und fahren gleich wieder (Backstage), da hast du keine Chance, ausser du willst dich vor ein Auto werfen und hoffen deine Band ist da drin.

Manchmal sind sie auch iwo in der Stadt, am Festivalgelände oder beim Merchstand (den betreiben aber normalerweise Roadies) unterwegs und sind ansprechbar. Das genau das passiert, ist aber reine Glückssache.

Möchtest du dein Bild signieren lassen, würde ich dir raten mal dem Management zu schreiben ob sie das bei Rip machen könnten, oder du startest so eine Facebook-Like-Aktion, auf die sie aufmerksam werden (auf ihrer Pinnwand/mit deinem Bild).

Nach dem Konzert wartest du aber wahrscheinlich umsonst.

Kommentar von Pan1864 ,

Danke für deine Antwort. 

Antwort
von DieZahnfee13, 62

Ich hab in all den Jahren noch keine Band bei Rip in "freier Wildbahn" gesehen.
Du hast auch keine Chance irgendwie an die Ein- und Ausfahrten zu kommen, da alles abgeriegelt und bewacht ist. Nach den Gigs sind die Bands ratzfatz wieder weg da alles eng getaktet ist ist wann die nächsten dran sind.
Schilder und Bilder brauchst du gar nicht versuchen mit in den Konzertbereich zu nehmen. Das wird dir am Einlass abgenommen, die Securities sind da sehr streng! Wäre schade um dein Bild.

Kommentar von Pan1864 ,

Also ich kenne sehr viele die Bands in "freier Wildbahn" getroffen haben, und habe mich auch im Rock im Park Forum erkundigt. Eine hat zum Beispiel simple plan an ihren merch stand getroffen, Fotos mit Ihnen gemacht und geredet. Unmöglich ist das nicht. 

Und warum sollte ich kein A3 Bild oder ein SCHILD mitnehmen dürfen? Entschuldige aber Schilder?????? Auf Festivals sind überall Leute mit schildern auf denen Sachen stehen wie "bitte nicht schubsen ich habe einen Jugurt im Rucksack" 

http://www.swr3.de/events/rock-am-ring/fotos/Die-lustigsten-Schilder/-/id=145396...

Hier noch mal die Liste mit verbotenen Gegenständen im Event(sprich Bühnen) Bereich : 

Aufzeichnungsgeräte (Videokameras, Tonaufzeichnungsgeräte, Spiegelreflexkameras, Profikameras mit abnehmbarem Objektiv)
Getränkeverpackungen (PET-Flaschen, Dosen bis hin zu Bierfässern, Glasflaschen/Glasbehältnisse jeglicher Art)
Waffen aller Art (Stich- und Hiebwaffen, Feuerwerkskörper, andere pyrotechnische Gegenstände z.B. Sternwerfer/Wunderkerzen)
Tiere
Sperrige Gegenstände wie Fahnenstangen, Regenschirme, Motorradhelme
Styroporwürfel (als Steh- oder Sitzgelegenheit)
Sonstiges Camping-Equipment

Warum sollte ich also meinen Rucksack in dem ein A3 Bild ist nicht mit reinnahmen dürfen ? Das wäre wohl ziemlich daneben denn auf der Liste der verbotenen gestände steht es nicht, und es nehmen hunderte andere auch Schilder mit hin. 

Kommentar von DieZahnfee13 ,

Tut mir leid aber ich spreche aus Erfahrung, die Securities sind oft sehr willkürlich.
10 vor dir nehmen alles mit rein aber du wirst gefilzt.
Vieles was eigentlich nicht verboten ist wird dir abgenommen weil der Security da gerade Lust und Laune zu hat.
Probiers aus und mach deine eigenen Erfahrungen.

Kommentar von Pan1864 ,

UPDATE: für alle die das lesen und vielleicht änliches vorhaben: also Schilder und meine Malerei mit rein zu nehmen war kein Problem bei der Taschenkontrolle. :) einfach im richtigen Moment das Schild hochhalten und schwubbs: ich habe während ihres Auftritts ein Autogramm bekommen. Man sollte natürlich die Band kennen und wissen ob sie auf so etwas eingeht oder nicht, bei mir war die Reaktion auf das Schild sofort da :) 

Kommentar von DieZahnfee13 ,

Also ich war auch da und hab davon nichts mitbekommen... Aber gut!

Kommentar von Pan1864 ,

https://m.youtube.com/watch?v=h7TMvR_q7as 

Da ist das ganze Konzert. Mein Autogramm gibt er mir ab 54:10 min! Er hält es sogar hoch  :) zwischen comatose und Monster war das

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community