1

band oder so mit 14 finden

Frage von dreckfresser dreckfresser

hi leute wie ihr schon der überschrift entnehmen könnt bin ich 14 jahre und spiele seit 2004 klassische gitarre und seit einiger zeit auch egitarre. jetzt habe ich mir gedacht da ich so ziemlich jeden tag mehr als eine stunde spiele wäre es schon an der zeit mich mit anderen musikern zusammenzuschließen also eine band zu gründen oder in eine genommen zu werden. da meine freunde nicht so an diesen sachen interessiert sind weiß ich nicht wie ich das machen soll. ich könnte höchstens noch einen drummer unter meinen freunden finden der weder ein schlagzeug besitzt noch richtigen unterricht nimmt also nur die grundlagen kennt. auf solchen seiten wie musiker sucht musiker oder so hab ich mal nachgeschaut aber das konnte mir nicht sehr helfen villeicht habt ihr ja einen rat an mich :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Sil971003 Sil971003

schreib doch mal wo du herkommst und in welche Richtung du gehen willst, vllt. meldet sich hier einer ;)

Ansonsten Aushänge in Jugendclubs/-zentren, Schulen (nicht nur deiner eigenen), Musikläden (dazu zählen Plattenläden und Läden wo es z.B. Instrumente usw. gibt), ... Anzeigen in der Zeitung, in Internetforen die sich mit Musik befassen (entweder deiner Musikrichtung oder überhaupt mit dem Musikmachen) und sonst noch mal bei deinen Freunden und Bekannten fragen, ob sie nicht vllt., wenn sie schon nicht selbst mitmachen wollen, jemanden kennen, der vllt. Interesse hat. Zudem kannst du auch bei diversen Social Networking Portalen wie Facebook, lastfm, MySpace, YouTube usw. eine "Anzeige" in dein Profil stellen.

Oh, und falls du aus dem Großraum Braunschweig kommst, übernehme ich die Vocals.

Kommentar von dreckfresser dreckfresser

wo ist denn braunschweig ich komme aus dem großraum köln bonn

Kommentar von Sil971003 Sil971003Sil971003

OK, zu weit. Braunschweig kennt man eigentlich (Geschichtsunterricht? Heinrich der Löwe?), ist Nähe Hannover.

Kommentar von dreckfresser dreckfresser

naja danke jedenfalls

• 0
    Antwort von stonedog stonedog

Frag im Freundeskreis rum, ob jemand einen kennt, der vielleicht einen kennt etc.

Geh zu Konzerten von jungen Bands in deiner Stadt, die dir gefallen, und frag sie einfach.

Vielleicht gibt es Aushänge in Jugendclubs von Bands, die Mitglieder suchen oder Leute, die was gründen wollen.

Bei uns gibt es eine alte Fabrik, in der ganz viele Proberäume von Bands sind, und auch ein Anschlagbrett mit lauter Anzeigen, vielleicht gibt es sowas bei dir auch.

Viel Vergnügen auf jeden Fall beim Musik machen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.