Frage von Katillianss, 15

Band Mitglieder überzeugen?

Hallo Leute! Ich brauch dringend einen Rat... Also es ist so: In meiner Nachbarsortschaft gibts Jungs die so ne art cover band haben und ich hab mich letztens mit denen unterhalten und sie meinten halt irgendwie dass nächstes Jahr ibr Sänger nicht da sei umd hab mich gefragt ob ich nicht singen möchte. Ich hab natürlich ja gesagt weil es schon sehr lange mein Traum ist in einer Band zu singen und ich möchte das auch wirklich nicht nur eine cover band sein sondern es wirklich schaffen von der Musik zu leben.. aber das is jetzt ein anderes Thema...ich frage mich eher wie ich die anderen Band Mitglieder davon überzeugen kann dass sie mich als Sängerin behalten und nicht den jetzigen nach dem Jahr wieder zurück nehmen??? Ich denke ihr wisst was ich meine...bitte um Hilfe!!!!

Antwort
von Peter42, 15

"Überzeugen" kannst du sie am allerbesten durch deine Leistung, dein Können, deine Ideen, deine inspirierende Mitarbeit. Das "Können" muss stimmen, aber das menschliche Untereinander ist in einer Band ebenfalls ganz wichtig. Wenn du "gut" bist, wird das auch ankommen, wenn du nur eher lustlos das Repertoire herunter leierst, dann wird man dich bei der erstbesten Gelegenheit austauschen, im Extremfall sogar, ohne einen weiteren Ersatz zu haben. Also hau' rein, engagiere dich, gib' dein Bestes. Viel Glück und Erfolg

Antwort
von DonCredo, 9

Hey! Wenn sie Dich schon fragen, dann hast Du doch den Fuss schon in der Tür. Nimm die Gelegenheit doch einfach an und sammle Erfahrungen auf der Bühne, bei Proben und mache Dir einen Namen - wer weiß, was in einem Jahr ist. Vielleicht hat der Sänger dann ja keine Lust mehr und die sind froh, dass Du schon dabei bist. Und wenn Du wirklich gut bist, Dich eingebracht und die Band vielleicht sogar weitergebracht hast, dann werden die schon drüber nachdenken, was sein soll. Aber warum jetzt schon Gedanken machen - viele Musiker/Innen würden sich die Finger danach lecken, mal einfach irgendwo einsteigen zu können. Fange an, geniesse das Musikmachen und schaue, wohin Dich das bringt. So nimmst Du Dir von vorneherein den Spaß finde ich. Ansonsten stimme ich Peter42 absolut zu. Hau rein und rock das Haus. Viel Erfolg und Gruß Don

Kommentar von Katillianss ,

Danke du hast mir wirklich sehr! geholfen!!! x

Kommentar von DonCredo ,

Keine Ursache ... gerne. Manchmal macht man es sich einfach unnötig schwer und merkt es nicht mal ... Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten