Band im Hosensaum rausholen

6 Antworten

Ich mache es dann auch so, dass ich an der Stelle, wo dass Band in etwa ist, einen Schnitt mache. Hat man dort das Band gefunden, dann eine Sicherheitsnadel ans Band und dieses bis nach vorne zum Loch schieben. Vielleicht reicht es schon, wenn Knoten in die Enden der Bänder gemacht werden, damit sie nicht wieder hereinrutschen können. Aber sonst diese Stopper an den Enden anbringen (kennt man z. B. von Jacken).

Entweder Knoten ins Band machen, bevor du die Hose in die Wäsche tust, oder du kaufts in der Kurzwarenabteilung einen "Verschluss" oder "Schieber" (keine Ahnung, wie sich die Dinger richtig nennen), die man auch an den Bändern von Anoraks oder sportlichen Mänteln hat oder zum Zuziehen der Bänder von Beuteln.

Auf keinen Fall ein Loch rein schneiden! Auch kein kleines! Das macht nur unötig die Hose oder den Pullover kaputt! Es geht auch ganz einfach wie schon beschrieben mit einer Sicherheitsnadel.

hol das band ganz raus, mach eine sicherheitsnadel dran und stecke es mit der nadel in eine seite, und schiebs dann so durch, biss du mit der nadel und dem band wieder rauskommst. :)

Ich tu es immer so, dass ich "gezwungenermaßen" ein winzig kleines unauffälliges Loch in der Nähe der Stelle, wo die Schnur drinsteckt, schneide, und so die Schnur durchziehen kann. Musst halt an der richtigen Stelle schneiden und Fingerspitzengefühl haben.