Frage von Lillylolipop04, 96

band gründen (jedoch ein problem)?

Hallo, als folgendes. Meine 3 Freundinnen und ich wollen eine Band gründen, da ich Gitarre und Cajon spiele und auch singen kann. Die erste freundin nennen wir sie A. kann auch singen und gitarre spielen, die zweite nennen wir sie B kann klavier/keyboard spielen, aber Freundin C kann kein Instrument spielen und auch nicht so gut singen, also es klingt nicht schlecht oder so aber auch nicht soo toll. Ein instrument will sie aber auch nicht lernen. Was könnte sie in unserer Band machen, weil wir wollen sie unbedingt dabei haben.

Danke für die Antworten

Antwort
von PeterP58, 62

Euer Vorhaben finde ich gut und auch dass Ihr Frau C. mitmachen lassen möchtet :-) Sehr nett!

Wie wäre es denn mit einem Rhytmus-Instrument. So Percussion-Zeugs halt. Damit kann man schon viel machen wenn man Rhytmusgefühl hat.

Kommentar von Lillylolipop04 ,

Natürlich wollen wir sie mitmachen lassen. wir sind sozusagen ein clique. und danke das ist eine gute Idee :)

Kommentar von PeterP58 ,

Dann wünsche ich Euch viel Spass dabei :-)

Antwort
von musicismygod, 22

Percussion kann eigentlich jeder. Aber wenn sie sich selbst damit nicht auseinander setzen will, dann schaut mal, ob ihr für sie nicht so etwas wie eine Loop station findet. Das kann auch eigentlich jeder und in guten Händen verleiht es einer Band echt coolen Sound.

Antwort
von SupraX, 33

Einerseits ist es zwar sehr löblich, dass ihr sie mitmachen lassen wollt obwohl sie kein Instrument spielen kann. Andererseits, wenn sie überhaupt keine Lust hat ein Instrument zu lernen, dann ist sie schon irgendwie Fehl am Platz. Sicher, einige haben vorgeschlagen sie könnte ja den Sound machen etc. Aber das muss man auch lernen, dazu wird sie dann wohl auch keine lust haben. Außerdem muss man da ja auch einiges an Ahnung davon haben wie der Sound überhaupt klingen soll(te).

Drückt ihr nen Bass in die Hand, ein paar einfache Basslinien sind schnell gelernt. Ansonsten soll sie halt Marketing machen oder einfach nur Groupie spielen.

Kommentar von Lillylolipop04 ,

es ist ja nicht so das sie es nicht will oder keine lust dazu hat. ihre eltern verbieten es ihr :(

Kommentar von SupraX ,

Du hast aber geschrieben, sie WILL nicht. Was haben ihre Eltern denn dagegen? Ein Instrument lernen ist doch mit das beste was es gibt.

Ihr müsst ja nicht bei ihr daheim spielen. Als Band und Mädchenclique trefft ihr euch doch sicher sowieso regelmäßig. Da werden ihre Eltern ja nicht ständig daneben stehen.

Kommentar von Lillylolipop04 ,

wir würden auch bei mir im keller spielen, aber ihre eltern kontrollieren sie die ganze zeit

Antwort
von ButlerJames, 33

Auf Dauer kann es frustrierend für alle sein, wenn zwei Fortschritte machen und eine nicht.

Kommentar von Lillylolipop04 ,

wie meinst du zwei vorschritte machen und eine nicht wir wären/sind ja vier

Kommentar von ButlerJames ,

Sorry, wenn drei Fortschritte machen. Ändert aber nichts am Inhalt: Eine Band aus drei Musikern und einer Nichtmusikerin funktioniert nicht wirklich. Sie wird,auch wenn sie die Technik macht, bei den Proben nur rumsitzen und sich langweilen.

Kommentar von Lillylolipop04 ,

wir wollen nicht das sie sich ausgeschlossen fühlt und wir wollen sie auch dabei haben

Kommentar von ButlerJames ,

Als Band hat man ja ein gemeinsames Ziel: Besser zu werden, sowohl jeder für sich,als auch im Zusammenspiel, um dann irgendwann gut genug zu sein,um auftreten zu können. Wie passt Person C da ins Bild? Wie schon geschrieben wurde, ist vielleicht Bassgitarre eine Idee. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 59

Sie kann die Aufnahmen machen. Und für den Sound sorgen, also den Gesamtklang beaufsichtigen.

Also gewissermaßen den "Sound Engineer" geben. :D

Antwort
von jort93, 52

wenn sie kein insturment lernen will was will sie den in der band machen? Du könntest ja einige stellen mit ihr zusammen singen. oder freundin c nimmt ein ganz einfaches instument wo man nicht viel lernen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten