Frage von monster2003, 36

Band gesucht (Rock,Jazz...)?

Hallo liebe Community Ich suche eine Band (sollte schon etwas älter sein) Die sozusagen Jazz und Rock oder ähnlich miteinander verbindet. ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG und Danke Monster2003

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 22

Die HEADBAND aus Köln !

http://www.progarchives.com/artist.asp?id=8499

Sie bezeichnen ihren Stil übrigens phantasievollerweise mit "zärtlich-wilde" :) Tatsächlich machen sie Jazz Rock/Fusion. Der Verfasser dieses Beitrags hatte übrigens von ihrem Drummer damals Schlagzeugunterricht erhalten...nicht dass es wichtig wäre :))

Vom Debutalbum stammt mein Favorit: Das herrlich abwechslungsreiche und ebenfalls auch sehr perkussive "Zero Zero"...


Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 19

da würde ich Dir die kultige Band Colosseum empfehlen, einer der bekanntesten Jazzrockbands aller Zeiten !


Kommentar von monster2003 ,

Danke ist das was ich suche ^^

Kommentar von Thelema ,

Da setz ich noch einen drauf:

https://www.youtube.com/watch?v=ctzpnaLlGOs

Colosseum - Lost Angeles (Colosseum Live, 1971)

Antwort
von Rocker73, 36

Vielleicht Chicago?

LG

Kommentar von monster2003 ,

Danke werde mal reinhören

Kommentar von Rocker73 ,

Gerne.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten