gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Band für eine Familienfeier gesucht - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

gefragt von smoothie am 04.06.2008 um 13:38 Uhr

Ich bin für eine Familienfeier auf der Suche nach einer Band, die dort auftreten soll. Ich habe eine solche Band noch nie gebucht und frage mich jetzt, wie hoch die Kosten sein werden, die auf mich/uns zukommen!? Ihre Ausrüstung bringen die Musiker doch im Normalfall selbst mit, oder? Wer hat mit der Organisation solcher Feiern Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.433 Musik x 35.287 Band x 575 Familienfeier x 20

anonym
beantwortet von Mietnormade am 4. Juni 2008 13:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Je nach Band bei 1000 Euro gibt es die normalen Ortsmusiker. Wenn Du eine bekannte Band haben möchtest kann das auch schnell 5 stellig werden.

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 4. Juni 2008 14:03

DH ! In diesen Dimensonen muss man rechnen.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 4. Juni 2008 15:02
2x

Bei meinem letzten runden Geburtstag hatten wir eine 3-Mann-Band, die recht gut waren, die haben EUR 300,-- die Stunde gekostet. Die haben von 19:30 bis 01:30 gespielt, das machte EUR 1.800,--

anonym
beantwortet von maikaefer am 4. Juni 2008 13:51
2x

Wenn ihr in einer Gaststätte feiert, kannst du auch den Wirt fragen. Er kennt meistens Bands und weiß, wie viel diese kosten.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 4. Juni 2008 13:40
2x

Kommt auf die Band an. Ich weiß, dass Freunde um die 1000 Euro für den Abend (Zwei-Mann-Kapelle)bezahlt haben.

anonym
beantwortet von Peppsine am 6. Juni 2008 14:54
1x

Hallo!

Ja, da kann man eigentlich schon ganz günstig an was kommen, nur ob die Qualität dann auch so gut ist, ist fraglich. Ein gutes Duo ist schon seine 800,00 € am Abend wert. Ich weiß jetzt nicht, woher Du bist, könnte Dir da auch einiges empfehlen.

Meld Dich einfach! peppsine@aol.com

anonym
beantwortet von MiSei am 2. Januar 2009 12:35
0x

Ich denke für gute Bands muss man schon einiges ausgeben. Ich hatte einen gute Band in Ulm auf einer Hochzeit und ich denke, die würden auch sonst auftreten. Schau mal unter www.d-zone.info

fkaefer
beantwortet von fkaefer am 23. Dezember 2008 16:57
0x

Hi, gute Frage. Das Thema hat unsere Redaktion neulich im Blog auf www.einapplaus.de aufgegriffen. Künstlerportale wie einApplaus erlauben einen direkten Preisvergleich, d.h. du kannst interessante Künstler aus einer Liste auswählen und dann allen gleichzeitig eine Anfrage zum unverbindlichen Kostenvoranschlag für deine Veranstaltung schicken. So bekommst du schnell einen Überblick über die Preise

Bild/er:

Künstler Preise vergleichen auf einApplaus
Künstler Prei...

frijola
beantwortet von frijola am 26. Juni 2008 12:08
0x

Ich hoffe, die Frage ist noch aktuell, denn je nach dem, wo Du dich befindest, könnte ich dir gerne auch einige Tipps zu Bands und einer günstigen Kommunikation und notwendigen Absprachen mit den Musikern geben (bin selbst Musikerin). Bei Interesse mach mir ein Freundschaftsabgebot, und wir können uns direkt austauschen.

anonym
beantwortet von Lello am 5. Juni 2008 14:21
0x

Hallo, ich bin Musiker Sänger Alleinunterhalter und vieles mehr !! Besuch meine Webseite : www.Ignazio-Russo.de um mehr Infos zu erhalten. oder du kannst auch auch 6 eigene Song von mir hören.Auf meine Homepage findest Du noch ein Link zu myspace Ich kann alleine auftreten oder bei bedarf auch als duo trio oder 4 bis 5 mann Band. Gruss Lello

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 4. Juni 2008 13:41
0x

ich denke so um die 500€ ich weiß ja nicht was du für ne musikrichtung haben willst und wieviel mann da sein solln von der band??!!

Kommentar von smoothie am 4. Juni 2008 13:50

zur Musikrichtung: Am besten Mainstream-Unterhaltungsmusik, zu der man auch gut tanzen kann...Zu Größe und Bekanntsgrad der Band: Bekannt muss sie überhaupt nicht sein, auch nicht groß, vielleicht drei/vier Musiker! Ist das realistisch?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie heisst die 3er Band (sehr ähnliche Musik wie Yan Tiersen)

Von Wem/Welcher Band ist das Musik Video?

musik???helft mir

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.