Frage von misswayne1, 135

Band anhand eines Album-Covers gesucht?

Hey! Ich suche verzweifelt nach einer Band bzw einem Song, den ich vor einiger Zeit mal gehört habe. Ich kann mich aber leider weder an Songtext, Titel oder Bandname erinnern. Auf jeden Fall war es englisch und eher melancholisch. An was ich mich (komischerweise) sehr genau erinnern kann, ist das Album-Cover. Es war gezeichnet (keine Fotografie) und zu sehen war ein Leuchtturm bei Nacht, der sich auf der linken Seite befand. Man hat, soweit ich mich erinnere, auch eine oder zwei Silhouetten oben im Leuchtturm gesehen. Ich habs noch ziemlich genau vor Augen, kann mich aber an sonst gar nichts erinnern, was mich wirklich wahnsinnig macht :( Vielleicht weiß hier jemand was! Danke!

Antwort
von Yogh23, 80

Ich weiss genau von welchem Album Du sprichst.

Das Album ist mehr in gelb/brauntönen gehalten,der Leuchtturm ist links im Bild, Pastellfarben gezeichnet.Ich habe es vor Augen, aber mir geht es wie Dir ich weiss,dass das in meiner Musiksammlung ist, aber ich komme einfach nicht auf den Namen.

Habe Dich aber zwischengespeichert, wenn es mir wieder einfällt.werde ich Dir ne Nachricht schicken !

Kommentar von misswayne1 ,

In meiner Erinnerung ist es in dunklen Blautönen gehalten, es ist auf jeden Fall bei Nacht! (Im anderen Kommentar ist noch eine genauere Beschreibung)

aber danke!

Antwort
von Ansegisel, 50

Vielleicht dieses?

https://iamthemorningband.bandcamp.com/

Kommentar von misswayne1 ,

Leider nicht, aber sehr ähnlich gestaltet!

Noch eine Info: Der Sänger war männlich soweit ich mich erinnern kann..

Aber danke!

Antwort
von Rebecca17127, 74

Dieses hier? https://oneburningmatch.bandcamp.com/album/the-resistance-archipelago

Kommentar von misswayne1 ,

Nein, in meiner Erinnerung sieht es eher aus wie ein Ölgemälde oder so, es ist auch sehr dunkel, bei Nacht, bin mir unsicher ob sogar Sterne zu sehen sind.. Die Silhouetten im Leuchtturm sind recht deutlich und die Musik war auf jeden Fall melancholisch/traurig..

Irgendwie verbinde ich das Ganze mit "Garden State" von bzw mit Zach Braff, es kommt aber nicht im soundtrack vor und sonst finde ich auch keine Verbindung :/

aber danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten