1

Band,aber wie

Frage von crashedpumpkin crashedpumpkin

Ich und meine freunde wollen ne´ Band gründen wissen aber nicht: 1.Welche Instrumente man können muss. 2.Wo man die Noten und den text bekommt. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Tja Instrumente könnt ihr beliebig auswählen. Kann auch ausgefallen sein. Texte und Noten gibt euch keiner, wenn ihr nichts "covern" wollt. Die müsst ihr selber schreiben.

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Die Webseiten zuTexten und Akkorden von bereits bestehenden Songs könnt ihr via GOOGLE abrufen und ausdrucken! Gebt dort ein chords and lyricsund den Songtitel. Viel Erfolg!!

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Die Webseiten zuTexten und Akkorden von bereits bestehenden Songs könnt ihr via GOOGLE abrufen und ausdrucken! Gebt dort ein chords and lyricsund den Songtitel. Viel Erfolg!!

• 0
    Antwort von ich99 ich99

komische frage ...

wenn ihr keine instrumente spielt braucht ihr keine band gründen und die noten ... die schreibt ihr ma schön selber :P oder kauft sie im musikgeschäft eures vertrauens

• 0
    Antwort von ich99 ich99

komische frage ...

wenn ihr keine instrumente spielt braucht ihr keine band gründen und die noten ... die schreibt ihr ma schön selber :P oder kauft sie im musikgeschäft eures vertrauens

• 0
    Antwort von dosengabel dosengabel

Dann solltet ihr euch mal bei einer Musikschule anmelden und in 2 bis 3 Jahren wiedertreffen und mit der ersten gemeinsamen Probe beginnen.
    Eine oder zwei Gitarren wären nicht schlecht, ein Bass wohl auch und ein Schlagzeug natürlich. Gesang darf auch nicht fehlen.

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT

Also Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang sind wohl "Grundausstattung", Keyboard wäre auch nicht schlecht. Notenbücher kann man kaufen oder in der Stadtbibliothek leihen.

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

Noten im Netz Instrumente was ihr wollt z.B. Kamm , Säge, Dose z.B.:-)

• 0
    Antwort von Diablo69 Diablo69

also gitarre, schlagzeug, bass und keyboard wären net schlecht und natürlich nen sänger! noten etc gibts viele im netz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.